RoboCup 2022: Zusammenfassung

Im Verlauf der vergangenen Tage konnten wir viele spannende Spiele gegen Teams aus aller Welt bestreiten. Trotz der widrigen Umstände, die sich für alle Mannschaften aufgrund der Corona-Pandemie, der Halbleiterkrise und vielen weiteren Einschränkungen ergeben haben, wurde der RoboCup 2022 dennoch ein spannendes Turnier und voller Erfolg.

Nach einem erfolgreichen Halbfinalspiel gegen RoboTeam Twente haben wir leider im Finalspiel gegen unsere Freunde von TIGERs Mannheim verloren. Dennoch sind wir stolz darauf, dieses Jahr wieder Vizeweltmeister geworden zu sein!

Die nächsten Tage wird unser Team nun zur Erholung und etwas Sightseeing im „Land des Lächelns“ verbleiben, ehe es für alle wieder zurück nach Erlangen geht. Sicher werden sich für unsere Mitglieder noch viele spannende Erlebnisse ergeben, doch unsere Berichterstattung vom Turnier ist hiermit zu Ende.

Doch wie sagt man so schön: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier! We’ll be back at RoboCup 2023 in Bordeaux, Frankreich!