ER-Force beim RoboCup 2011 in Istanbul

Seit dem 4. Juli sind wir in der Türkei auf der Weltmeisterschaft im Roboterfußball. In der Small-Size-League spielen 20 Teams um die Weltmeisterschaft, insgesamt gibt es über 10 Ligen. Nachdem am Montag die Anreise problemlos abgelaufen ist und wir gegen 1 Uhr auch das Hotel gefunden hatten, ging es am Dienstag früh mit Tram und Metro zum EXPO-Center in Istanbul.

Ausblick aus dem Frühstückssaal: Istanbul und das Marmarameer

Ausblick aus dem Frühstückssaal: Istanbul und das Marmarameer

Dort angekommen ging es auch gleich an die Arbeit: da wir unsere neue Robotergeneration aufgrund von Zeitmangel leider in Einzelteilen mitnehmen mussten, hatten wir mit der Inbetriebnahme der Roboter genug zu tun. Auch am heutigen Mittwoch sind wir noch dabei und werden daher morgen höchstwahrscheinlich mit den alten Robotern spielen müssen.

Die fleißigen Elektroniker…

schrauber_klein

… und ihr kleines Problemchen.

platine_klein

Davon bitte mehr!

Für heute Nachmittag steht ein Testspiel gegen die Tigers Mannheim an, ein relativ neues Team in der SSL und neben uns das einzige aus Deutschland. Wir hoffen, in diesem Spiel unsere neue Strategie testen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.