+++ Liveticker ER-Force vs. Tigers Mannheim Endstand 2:1 +++

2016-04-02_Euro_MannheimB_ZuschauerEs sind die letzten beiden Tage der EuropeanOpen und die Veranstalter stellen sich langsam aber sicher auf mehr Andrang ein. Wir spielen heute zweimal, später dann gegen die NEUIslanders um 3.
Alex fixt gerade noch unsere Strategie, es sah so aus als hätten wir wenige Millisekunden bevor ein Pass ankam den Schussbefehl zurück gezogen. Es wird sich zeigen ob wir das ändern können.

Es gibt auch wieder einen Livestream mit Ergebnis- und Eventanzeige. Ihr findet ihn hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xkD27EKxqHU
Gerüchteweise soll der Kommentator diesen Liveticker von Google auf Englisch übersetzen lassen und dann für seinen niederländischen Live-Kommentar verwenden 🙂

2016-04-02_Euro_MannheimB_BotsUnsere Bots stehen bereit, Stefan checkt nochmal alle durch.
Gerade fällt uns noch auf dass Nummer 7 behauptet, den Ball zu haben. Da liegt sie leider falsch. Ist die Lichtschranke wohl schlecht kalibriert, wir wechseln sie lieber mal aus.
Noch funktioniert das Mikrofon nicht. Aber gleich geht’s los!

1′: Anstoß! Und gleich wieder Abpfiff. Der AutoRef von Mannheim hat was falsches gepfiffen. Wir probieren es nochmal.
2′: Unterbrechung vom AutoRef. Wir waren zu nah am Einwurf von Mannheim. Weiter geht’s! Guter Schuss aus 2. Reihe von der 3.
3′: 1:0 für Mannheim! 🙁
2016-04-02_Euro_MannheimB_Pfostentreffer4′: Guter Pass quer übers Feld, aber nicht angenommen. Jetzt ein Pfostentreffer von uns, das war knapp. Im Bild zu sehen wie leer das Tor war. Sowas rächt sich im Fußball immer.
5′: Gerade haben wir ein Eisenteil quer übers Feld geschossen. Wir nehmen mal einen Timeout.
6′: Ecke für Mannheim. Das Spiel macht richtig Spaß!
2016-04-02_Euro_MannheimB_3mChip7′: Wir spielen einen Chipkick übers ganze Feld, mindestens drei Meter hoch. Das ist zu viel des Guten, der kam nicht an. Von unserer Fotografin genau im richtigen Moment festgehalten.
8′: Gefährliche Situation für uns, aber der Innenverteidiger hat sich gerade nochmal in den Ball geschmissen.
9′: Icing von Mannheim. Und wir verlieren noch einen Tauchkern. Gleich ist Halbzeit. Da bewegt sich was im Spiel. Schade, dass wir so früh im Rückstand waren.
10′: AUSGLEIICHHHHH!! 1:1. Wunderschön. Hier als „Stop-Motion“. Querpass nen Rechts gechippt, und dann eiskalt verwandelt. Das war wichtig vor der Pause!

Jetzt ist Halbzeit. Wir haben gerade noch einen dritten Hochschuss-Tauchkern verloren. Wenn das so weiter geht kann bald niemand mehr hoch schießen! Aber um sie wieder zu fixen braucht es vor allem eins: Zeit, bis der Kleber trocknet. Zum Glück hatten wir vor dem Spiel zwölf einsatzfähige Roboter!

2016-04-02_Euro_MannheimB_Spiel11′: Wiederanpfiff. Anstoß durch manu dextra, die 1. Und im Nachschuss direkt das Tor gemacht! 2:1! So muss das sein…
12′: Die 4 fängt den Mannheimer Pass sicher ab.
13′: Unsere Armada stand bereit, aber wir waren zu gut gedeckt.
14′: Unsere Bots starten bei Kollisionen gerne mal neu. Sieht lustig aus, wenn sie da mal kurz chillen.
2016-04-02_Euro_MannheimB_Kuddelmuddel15′: Unser Torwart rettet uns. Das war ein gefährlicher Pass von den Gelben. Warum nur war der nicht gedeckt? Das Log wird es zeigen. Ecke für uns.
16′: Ein Kuddelmuddel am Strafraum. Wir kommen oft zum Schuss, das ist toll. War früher nicht so!
17′: Zwei Minuten noch. Selten war es so spannend! Ob wir den Vorsprung halten können?
18′: Timeout für Mannheim. Hoffentlich haben die nicht noch irgendeine Geheimwaffe…
2016-04-02_Euro_MannheimB_Teamfoto19′: Wahnsinn, das müssen schon an die 20 Torschüsse gewesen sein für uns. Großes Kino und ein Kompliment an die Strategie!
20′: Aus, das Spiel ist aus! Wir gewinnen 2:1!

Das war das dritte Spiel in Folge, das wir für uns entscheiden konnten. Damit stehen wir in der Tabelle ganz oben! Der Spielmodus sieht vor, dass morgen das Finale zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten ausgespielt wird. Da nur noch ein Spiel der Vorrunde (heute um 15 Uhr, wir gegen NEUIslanders) vor uns liegt, steht jetzt fest: Morgen geht’s im Finale um 13 Uhr wieder gegen die Tigers Mannheim – und die werden sicher noch besser werden, als heute.