Wir sind im Viertelfinale!

Hier gibt es den offiziellen Spielplan mit Ergebnissen. Gerade war das letzte Spiel der Gruppenphase vorbei – aufgrund der besseren Tordifferenz zu STOX’s wurden wir mit zwei Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster!

Daher werden wir morgen früh gegen den Sieger des Lucky Loser Spiels zwischen MRL und KIKS um den Einzug ins Halbfinale spielen.

Gestern Abend fand noch der erste Teil der Technical Challenge statt: Ziel war es, die Roboter eines anderen Teams fernzusteuern. Damit soll eine standardisierte Steuerung etabliert werden, die neuen Teams den Einstieg in die Liga erleichtern soll. Es waren verschiedene Fähigkeiten vorzuführen: Nur fahren, Torschuss gegen einen Torwart, gegen eine stehende Verteidigung, gegen eine fahrende Verteidigung, Ball abfangen und zwei Torschüsse nach Pässen.

Bei dieser Challenge haben wir den zweiten Platz erreicht. Nur MRL hat einen Skill mehr gezeigt. Allerdings werden die Punkte mit dem zweiten Teil der Technical Challenge heute Abend verrechnet. Dann spielen zwei Teams gemeinsam, und zwar in voller Fußballstärke: 11 gegen 11. Wir werden sehen, ob es dann am Ende doch noch für eine Trophäe reicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.