Ab Mittwoch: ER-Force auf den IranOpen 2014

Bereits zum zweiten Mal sind wir nun im Iran zu Gast, um an den RoboCup IranOpen Competitions teilzunehmen. Diese werden jährlich von der Qazvin Islamic Azad University in Teheran ausgerichtet.
Bei der letzten Teilnahme im April 2011 konnten wir einen hervorragenden 4. Platz erzielen – somit sind unsere Ansprüche auch für dieses Jahr hoch gesteckt und wollen erst einmal erfüllt werden.
Deshalb haben wir uns bereits gestern Abend zu zehnt auf den Weg gemacht – über Istanbul sind wir um 03:50 Uhr Ortszeit in Teheran Imam-Chomeini gelandet. Nach interessanter Fahrt durch den morgendlichen Berufsverkehr Teherans sind wir schließlich in unserem Hotel und etwas später in der Veranstaltungshalle angekommen.
Am heutigen Montag stehen verschiedene Vorbereitungen an. Die Gruppenverlosung wird ab 15 Uhr stattfinden. Im Laufe des Nachmittags sollte dann auch unser Spielfeld einsatzbereit sein.
Besonders freuen wir uns darauf, erstmals den neuen Prototyp Generation 2014 einsetzen zu können. Dieser soll viele Mängel der letzten Generation ausbessern. Da er voll kompatibel designed wurde können wir ihn während des Turniers parallel zu den erprobten Streitern einsetzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.