Robocup 2021 Lower Final ER-Force gegen RoboCIn

Heute am 26.06.2021 um 14.00 Uhr deutscher Zeit findet unser nächstes Spiel statt. Wir spielen im lower Final gegen RoboCIn aus Brasilien. Aufgrund des besonderen Turniermodus in dem in dem wir spielen (double elemination bracket) haben wir mit diesem Spiel noch eine Chance in das Finale des upper brackets einzuziehen, falls wir gewinnen. Verlieren wir, ist das unser letztes Spiel des Turnieres.

Wir spielen auf Feld A und mit Division B Regeln, also mit 6 gegen 6 Robotern, denn RoboCIn kann kein automatisches Ballplacement. Wir werden dagegen unsere Bälle automatisch nach einem Aus wieder im Spielfeld platzieren.

Wir warten, denn es werden noch Einstellungen am Gamecontroller vorgenommen.

0′: Kickoff um 14.14. Wir spielen als Team gelb. Wir übernehmen immer das Ballplacement für RoboCIn. Der Ball geht sehr oft ins aus und wenn er dann mal im Spiel ist kann häufig der Gegner direkt übernehmen.

1′: Endlich mal flüssiges Spiel in der Mitte des Feldes, aber keine nennenswerten Torchancen. Wieder gibt es direktes Spiel zwischen unserer 5 und der gegnerischen.

2′: Immer wieder schieben RoboCIns Roboter unsere über längere Strecken über das Feld. Das ist ein Foul und wird von uns auch reklamiert. Allerdings folgen nun längere Diskussionen über die genaue Auslegung und das Eintragen. Und wieder schießt RoboCIn den Ball ins aus.

3′: Endlich ein starker Torschuss von uns, aber gehalten. RoboCIns Torwart behält den Ball zulange, dafür gibt es einen Freistoß, leider nicht verwandelt. RoboCIn stört aber leider beim Ballplacement und bekommt dafür eine gelbe Karte.

4′: Wie so oft befindet sich das Spiel wieder in einer Endlosschleife, aber dieses Mal ist immer das Ballplacement dabei, wobei RoboCIn jedes mal eine gelbe Karte bekommt. Nach dreimaliger Wiederholung bekommt RoboCIn eine rote Karte, sie haben jetzt maximal 5 Roboter auf dem Feld. Da sie gerade aber auch noch 2 gelbe Karten haben, sind aktuell nur 3 gegnerische Roboter auf dem Feld. Aber deren Torwart ist trotzdem sehr gut und hält unsere weiteren direkten Torschüsse.

Halbzeitpause

5′: Es geht weiter, Anstoß für uns. Die gelben Karten von RoboCIn ist abgelaufen, sie spielen wieder mit 5 Robotern.

6′: Intensives Spiel in der Feldmitte. Und schon geht der Ball wieder ins Aus. Wieder die Situation mit Ballplacement an RoboCIns Tor und wieder geht RoboCIn beim Ballplacement dazwischen. Also gibt es auch wieder eine gelbe Karte.

7′: Zur Abwechslung steckt das Spiel mal wieder in einer Endlosschleife fest, die aus ewigem Ballplacement und fast sofortigem wieder-ins-Aus-schießen besteht. Timeout für unsere Gegner. Neue gelbe Karte für RoboCIn, wieder 4 gegen 6 Roboter auf dem Feld, aber leider noch keine Tore, weiterhin 0:0. Tor für uns, aber leider wird das erst mal nicht registriert. Aber das Tor war korrekt, es steht 1:0 für uns.

8′: Kickoff für RoboCIn. Wir schießen den Ball ärgerlich ins Aus und bekommen auch eine gelbe Karte. 5 gegen 3 Roboter auf dem Feld. Wieder steckt das Spiel in einer Endlosschleife an einer Ecke fest. RoboCIn hat einen Timeout.

9′: Starkes Pushing in der letzten Minute und wieder ein bisschen Endlosschleife.

Endlich vorbei, wir gewinnen das Spiel mit 1:0 und spielen dann im Finale wieder gegen TIGERs Mannheim.