RoboCup 2022 – Setup Tag 2

Heute war der zweite Setuptag. Nachdem die Vision nun geht, konnten wir uns ans Testen machen. Dabei haben wir festgestellt, dass Visionprobleme in den verschiedensten Variationen auftreten können. Zum Glück konnten wir nach vielen Stunden Arbeit herausfinden, wieso wir den Ball zeitweise immer wieder verlieren. Der Quickfix musste aber noch bis morgen warten.

Insgesamt konnten wir trotzdem einiges testen und uns trotz der Probleme auf das erste Spiel morgen vorbereiten. Wir sind schon sehr gespannt darauf, unseren Prototypen morgen zum ersten Mal in einem Spiel in Aktion zu sehen. Wir werden voraussichtlich mit einer bunten Mischung von Robotern an den Start gehen. Ein Teil sind die guten alten Roboter, ein andere Teil hat bereits experimentelle neue Mechanik verbaut und nicht zu vergessen ist der Prototyp!

Das erste Spiel gegen RoboDragons (Japan) startet morgen um 09:00 Uhr Ortszeit (Deutschland 04:00). Weitere Spiele sind um 12:00 Uhr (Deutschland 07:00), gegen KIKS (Japan) und um 19 Uhr (Deutschland) 14:00 gegen die Tigers Mannheim.

Alle Spiele werden live über YouTube übertragen. Der Link wird morgen kurz vor dem Spiel hier veröffentlicht werden.