RoboCup Crailsheim: ER-Force vs. TIGERs Mannheim

Es kam, wie es kommen musste: ER-Force steht gegen TIGERs Mannheim im Finale!

Beide Teams sind angespannt: Zwar hat TIGERs Mannheim im Verlaufe des Turniers erwartungsgemäß eine robustere Performance abgeben können, allerdings schnitt ER-Force gegen einige Gegner stärker ab als sein Konkurrent. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten! Dies wussten offenbar auch die Fans, sodass sich kurz vor Beginn des Spiels die Ränge wieder füllen: Über 100 Zuschauer können es kaum erwarten, wenn es wieder heißt: Let’s play soccer!

Wenige Sekunden, nachdem das Spiel angepfiffen wurde, können die Zuschauer bereits das Erlebnis eines Spitzenklassen-Spiels erleben: Der Ball befindet sich quasi permanent im Mittelfeld, die Spieler gönnen ihren Gegnern wenig Chancen für einen Angriff. Falls doch sind die Konter gefährlich, doch sind die Teams zumeist in der Lage, die Situationen zu entschärfen.

So läuft die erste Halbzeit sehr spannend und ohne große Unterbrechungen vor sich hin. Schließlich schaffen es TIGERs Mannheim durch einen Konter, den Ball an sich zu reißen und unseren Torwart zu überlisten, womit es in die erste Halbzeit mit einem klaren 1:0 geht. Insgesamt erscheint das Spiel sehr ausgewogen; viele Passspiele ereignen sich in beiden Spielhälften.

Nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen und das automatische Ball Placement deaktiviert wurde, geht das Spiel ähnlich fließend weiter wie schon in der ersten Halbzeit. Allerdings schafft es TIGERs Mannheim, während der zweiten Halbzeit ihren Vorsprung durch ein zweites Tor auszubauen. Dennoch stellen das Team von ER-Force einen starken Widersacher dar. So wird das Spiel schließlich durch ein wunderschönes und verdientes drittes Tor durch TIGERs Mannheim beenden.

Damit ist TIGERs Mannheim verdient Sieger dieses Turniers und erhält im Rahmen einer Zeremonie ihren wohlverdienten Pokal! Und so endet ein wunderschönes Turnier, im Rahmen dessen die Teams ihr Spiel verbessern konnten. Abschließend bleibt nur noch zu sagen: See you all in Bordeaux!