Rückblick Vorstellung auf dem Roten Platz

Gemeinsam mit vielen anderen Hochschulgruppen der technischen Fakultät konnten wir auch wieder zu Beginn dieses Sommersemesters auf dem Roten Platz auf unsere Aktivitäten und Projekte aufmerksam machen und uns neuen potenziellen Mitgliedern vorstellen. Neben unserem Stand waren zum Beispiel noch das Formula student Team High Octanes mit einem ihrer Rennwagen, Evolonic mit ihrer autonomen Flugdrohne und viele weitere Gruppen wie der TechFak Garten, die Fachschaftsvertretung, … vor Ort.

Eine Besonderheit unseres Auftritts war die Möglichkeit für unsere Besucherinnen und Besucher selbst aktiv zu werden. So konnten sie unsere Roboter per Handsteuerung über ein kleines mitgebrachtes Feld bewegen und selbst das eine oder andere Tor schießen. Daneben gab es natürlich auch die Möglichkeit mit unseren Mitglieder in Kontakt zu kommen und sich über unser Vereinsleben, die Roboter und unsere Robocupliga zu informieren.

Trotz des eher mäßigen Wetters wurde die Hochschulgruppenvorstellung durch einige Studierende besucht und so freuen wir uns jetzt einige neue motivierte Gesichter in unserem Verein willkommen heißen zu können.

Falls du Lust hast bei uns mitzumachen, melde dich einfach unter info@robotics-erlangen.de.