Testturnier: ER-Force vs. TIGERs Mannheim

Um 18:00 Uhr unserer Zeit beginnt unser drittes digitales Spiel des Turnier-Wochenendes. Unser Gegner wird diesmal das deutsche Division-A-Team TIGERs Mannheim sein. Gespielt wird entsprechend wieder mit den Regeln der Division A.

Bei TIGERs Mannheim handelt es sich um den aktuellen Weltmeister. Zusammen mit dem chinesischen Team ZJUNlict, dem iranischen Team MRL und uns gehört das Team zudem zu den aktuell besten vier Teams der Welt. Entsprechend dürfen wir auf ein spannendes Spiel hoffen!

Damit geht es nun direkt los mit dem Ticker. Ein unkommentierter Videomitschnitt ist auf unserem YouTube-Kanal zu finden.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel wird voraussichtlich pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen.
05:00 Beide Teams stehen auf dem Feld, das blaue Team fährt sich bereits warm und bildet die Smiley Formation. Es sieht so aus als könnten wir pünktlich beginnen.
05:00 Die Farben sind festgelegt, die TIGERs spielen zuerst das gelbe Team, wir sind vorerst blau.
04:32 Und Anpfiff. Das Spiel beginnt mit einer längeren Passkombination von Blau, bis der Ball im Aus landet.
03:59 Torschuss der TIGERs. Der Ball landet zwar im Tor, war aber zu hoch, weshalb das Tor ungültig ist.
03:58 Eckstoß für die TIGERs, der Ball wird jedoch von unserer Verteidigung abgewehrt.
03:11 Die TIGERs crashen zu oft in unsere Bots und erhalten eine gelbe Karte, ein Bot weniger für Gelb.
02:15 Das spielt schwankt hin und her, der Ballbesitz wechselt öfter, viele Pässe landen aber im Aus.
01:30 Das Spiel läuft so flüssig, dass der arme Kommentator kaum mitkommt.
-00:30 In der Verlängerung sammelt Blau nun auch genug Crashes um eine gelbe Karte zu verdienen.
-00:40 Die erste Halbzeit endet. Es gab viel schönes Passspiel von beiden Teams zu beobachten, durch die hervorragende Verteidigung beider Teams gab es aber leider keine Tore zu bejubeln. Wir bleiben gespannt auf die zweite Halbzeit.

Zweite Halbzeit

05:00 Die zweite Halbzeit wird mit 10 Bots für uns und 11 Bots für die TIGERs beginnen.
04:55 Und Anstoß, der erste Ball landet schnell im Aus.
04:27 Eine weitere gelbe Karte für die TIGERs.
04:10 Ein beinahe Torschuss von Blau, der Bot dreht sich aber leider zu langsam um das leere Tor zu treffen.
02:00 Es bleibt weiterhin spannend, es gibt in beiden Hälften spannende Momente, aber die Verteidigungen halten.
-00:07 Nach einem Geplänkel vor dem blauen Strafraum fällt ein Tor für Gelb, welches jedoch erst noch ausführlich diskutiert werden muss, da ein gelber Bot zuvor im blauen Strafraum den Ball berührt hat.
-00:07 Das Tor für Gelb wird gezählt, die TIGERs gehen in Führung!
TIGERs Mannheim 1 : 0 ER-Force
-00:07 Und mit diesem Tor in der Verlängerung endet das Spiel. Die TIGERs führen einen Siegestanz auf um dieses äußerst gelungene und spannende Match zu feiern.