BuGa 2023: ER-Force vs. Immortals

Und wieder hätte ein Spiel stattfinden sollen, dieses Mal ER-Force vs. Immortals, doch wieder endet das Spiel 10:0, dieses Mal zu unseren Gunsten, nachdem Immortals nach wie vor nicht anwesend ist.

An die Probleme mit der Anreise via Flugzeug reiht sich nun wohl ein Stau auf der Autobahn ein, weshalb das Team wohl noch später ankommen wird. Glück für sie ist, dass das nächste Spiel um 16:00 Uhr zwischen TIGERs Mannheim und RoboTeam Twente bestritten wird und Immortals insofern bis 17:30 Uhr Zeit hat, anzukommen und ihre Roboter zumindest halbwegs vorzubereiten.

Durch unseren „Sieg“ platzieren wir uns aktuell dank besserer Tordifferenz auf Platz 1 der Tabelle mit 6 Punkten und 12 Toren Differenz, direkt gefolgt von TIGERs Mannheim mit 6 Punkten und 11 Toren Differenz. Allerdings gehen wir stark davon aus, dass TIGERs die Reihenfolge um 16:00 Uhr ändern wird, nachdem die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Spiel verlieren, vernichtend ist.

Entsprechend werden wir die Gruppenphase wohl auf dem zweiten Platz der Tabelle abschließen und damit morgen um 12:30 Uhr das zweite Halbfinalspiel bestreiten, während TIGERs bereits um 11:00 Uhr antreten muss.

Hoffen wir, dass Immortals rechtzeitig ankommt, um sich auf ihr Spiel um 17:30 Uhr vorzubereiten und sich gut genug auf ihr Spiel mit RoboTeam Twente vorbereiten kann. Sollten sie dieses nämlich gewinnen, so werden wir morgen doch noch die Chance bekommen, gegen sie im Turnier anzutreten.