BuGa 2023: TIGERs Mannheim vs. RoboTeam Twente

Bald startet auch schon das fünfte und damit vorletzte Spiel des Tages zwischen TIGERs Mannheim und den Niederländern RoboTeam Twente. Ehrlich gesagt erwarten wir hier ein Gemetzel mit einem klaren Mannheimer Sieger.

Erste Halbzeit

05:00 Wieder verzögert sich das Spiel um einige Minuten, allerdings fällt dies kaum auf, da der Präsident der DHBW Mannheim eine kurze Rede und Einführung in die SSL-Liga und unsere Roboter gibt. Man merkt hier auch deutlich, dass er selbst gut in der Materie drin ist, die Einführung in unsere Liga und ihre Problemstellungen war sehr bewandert.
05:00 Und wieder beginnt das Spiel mit einem Timeout für Twente, doch TIGERs überbrückt die Zeit elegant mit einigen Tänzen, Liedern und Manövern, sehr zur Freude der Zuschauer.
05:00 Mit knapp fünfzehn Minuten wird das Spiel schließlich angepfiffen, TIGERs als blaues Team hat Anstoß.
04:49 Direkt geht es heiß her und TIGERs schießt ein Tor, aber offenbar haben die Niederländer Glück, denn einer ihrer Roboter berührt den Ball im eigenen Strafraum, kurz bevor er ins Tor kullert, sodass das Tor nicht zählt.
04:39 Wieder starke Situation im Strafraum von Twente, doch erneut haben die Niederländer Glück. Ewig wird dieses Glück aber wohl nicht anhalten.
04:20 Dieses Mal aber! Zunächst scheint es nach Pech, als TIGERs den Ball verliert. Doch schnell können sie die Situation zu ihren Gunsten klären und mit einem Schuss aufs Tor abschließen. Zunächst scheint der Torwart zu halten, doch dann dreht er den Ball gar selbst ins Tor!
TIGERs Mannheim 1 : 0 RoboTeam Twente
03:54 Und wieder! Direkt wieder ein Tor durch TIGERs Mannheim, sodass es nun schon 2:0 steht!
TIGERs Mannheim 2 : 0 RoboTeam Twente
03:03 Wieder ein heißer Schuss, doch einer der niederländischen Roboter kann durch ein Foul klären: Er stellt sich in die Defense Area und verteidigt dort mit seinem Körper.
02:57 Lange hat die Verteidigung aber nicht gewirkt, direkt wieder ein Tor durch TIGERs!
TIGERs Mannheim 3 : 0 RoboTeam Twente
02:25 Der Twente-Keeper, stärkster Mann des Teams. Tatsächlich kann er ziemlich souverän Tore verhindern, auch wenn er durch kleinere Fehler und die Dominanz von TIGERs natürlich langfristig trotzdem keine Sonne sieht.
01:42 Guter Ballwechsel und hübsche Zweikämpfe, größtenteils in der Hälfte von RoboTeam Twente. Doch am Ende passiert, was dieses Spiel meist passiert: Tor für TIGERs!
TIGERs Mannheim 4 : 0 RoboTeam Twente
01:09 Jetzt fährt TIGERs aber hoch! Wieder ein Tor durch die Mannheimer!
TIGERs Mannheim 5 : 0 RoboTeam Twente
00:48 Und wieder … Tor für TIGERs, die besungene Vernichtung ist in vollem Gange, die Mannschaft fest im Griff der Reißzähne des Tigers.
TIGERs Mannheim 6 : 0 RoboTeam Twente
00:11 Einige Zeit lang befand sich der Ball sogar in der Hälfte der Mannheimer, doch dann kommt’s wie immer: TIGERs kann das Spielgerät für sich gewinnen und die Schlinge immer weiter zuziehen. Schließlich erhöhen TIGERs erneut auf 7 Tore.
TIGERs Mannheim 7 : 0 RoboTeam Twente

Zweite Halbzeit

05:00 Die zweite Halbzeit beginnt direkt mit einem Penalty für TIGERs, nachdem am Ende der ersten Hälfte Twente wohl ein Foul begangen hat (wieder hat ein Twente-Roboter im Strafraum den Ball berührt).
04:53 Und TIGERs verwandelt den Strafstoß natürlich, womit sie nun schon 8 Tore führen.
TIGERs Mannheim 8 : 0 RoboTeam Twente
04:37 Und direkt das nächste Tor. Nun fehlt nur noch eines und das Spiel wird vorzeitig beendet.
TIGERs Mannheim 9 : 0 RoboTeam Twente
04:14 Und damit endet das Spiel vorzeitig: TIGERs schießt das letzte Tor des Spiel und sichert sich deutlich den ersten Platz der Gruppe.
TIGERs Mannheim 10 : 0 RoboTeam Twente