RoboCup Crailsheim: ER-Force vs. RoboTeam Twente

Nun steht auch das letzte Spiel des Abends an: ER-Force vs. RoboTeam Twente.

Zwischen den Spielen haben wir alle Roboter getestet, fleißig weiter am neuen Roboter gearbeitet und etliche Bugs gefixt. Gegen 20:40 Uhr starten wir frisch in das letzte Spiel des Abends. Mittlerweile ohne Zuschauer sitzen wir und RoboTeam Twente entspannt mit geteilter Pizza in der Halle und schauen unseren Robotern beim Fahren zu.

Trotz der späten Stunde konnten alle Teilnehmer das ruhige, aber doch spannende Spiel zur Genüge genießen. Zur Halbzeit steht es bereits 6:0 für ER-Force. Das Spiel ist flüssig und wir können ohne große Unterbrechungen die Roboter anfeuern. Die Arbeit hat sich gelohnt, alle Roboter fahren weitestgehend problemlos über das große Feld, sodass auch unsere Teammitglieder entspannt dem Spiel zusehen können.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit erkämpft sich unser Team mühselig gegen ein im Verlauf des Turniers zunehmend stärker werdendes RoboTeam Twente ein Tor nach dem anderem, sodass wir das Spiel schließlich vorzeitig mit 10:0 für uns entscheiden können.