Liveticker ER-Force 5:0 RoboIME

1′: Spielbeginn! Auch RoboIME will lieber auf das alte Kleinfeld spielen. Schade eigentlich, das Spiel ist auf dem Großfeld deutlich schöner.
2′: Timeout für den Gegner. Der hat eh nur fünf Bots, davon stehen zwei außen. Das zweite eher einfache Spiel heute.
2′: Der Ball ist drin, aber der Schiri pfeift „touching goalie“. Was war zuerst??
3′: Zwei Schüsse, knapp neben das Tor. Besser zielen, Jungs…
4′: Einfaches Spiel? Noch wollen die Tore nicht fallen… ein Schuss auf den Keeper, der Ball prallt zum Einwurf ab.
5′: Wieder ein Timeout, dieses Mal für uns. Mal sehen ob unsere Strategen den Schuss auf’s Tor besser kalibriert bekommen.
5′ : Livestream ist hier verfügbbar! youtu.be/QBqV1ts2mtw
6′ : Tooor! 1:0! Schöner Spielzug, Pass über das ganze Feld und dann in den Winkel!
7′: Diese Nummer 0! Nie trifft die das Tor… Jetzt
8′: Jetzt hat’s gekracht! Wir haben gegen einen anderen Roboter geschossen, dann ist der explodiert! Jetzt kommen ein paar Zuschauer. Die Gegner sagen „It’s fine“ und spielen weiter.

Im Spiel gegen RoboIME fliegen Funken.

Im Spiel gegen RoboIME fliegen Funken.

9′: Zweiter Timeout für uns. Mal sehen was es bringt.
10′: Hochschuss, der Ball rollt ins Tor. Große Diskussion vor der Halbzeit, schließlich trifft der Schiedsrichter die richtige Entscheidung: kein 2:0, da der Ball vorher im Hochschuss über die Mittellinie geschossen wurde.
10′: Halbzeit.
11′: Noch vor Wiederanpfiff nimmt RoboIME seinen zweiten Timeout. Ein Roboter hat gerade Teile verloren…
11′: Das Spiel zieht sich in die Länge… wir passen viel, aber zu ungenau. Dazu sind wir zu langsam, um mal schnell im richtigen Moment drauf zu ziehen…
15′: Tooor! Wieder große Diskussion. Unser Torwart hat den Ball nach vorne gechippt, der ist aber noch vor der Mittellinie wieder aufgekommen und ins Tor gerollt. Erst nach Videobeweis gab es das Tor.
16′: Jetzt geht langsam doch was! Die 3 jagt dem Ball hinterher, kommt aber nicht mehr zum Schuss.
17′: 3:0! Der Ball ist zwischen der Verteidigung durchgerutscht, der Torwart nicht rausgekommen. Da hat unser Stürmer natürlich abgestaubt.
18′: Das dauert alles ewig, und läuft die Zeit davon für ein höheres Ergebnis. Der Gegner ruft gerade Timeout in die Freistoßausführung, da fällt das 4:0 für uns. Diskussion, aber der Ref weiß was er tut.
19′: Anstoß für den Gegner. Gleich ist das Spiel vorbei… jetzt chippt die 0 aufs Tor! Das gilt natürlich nicht, aber den folgenden Freistoß tippt der Gegner nur an, wir schieben rein. 5:0 und Abpfiff!

RoboIME und ER-Force

RoboIME und ER-Force

Live-Blog vom Spielfeld.

Live-Blog vom Spielfeld.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.