RoboCup 2017 – Gruppenphase: MinuteBots gegen ER-Force

Guten Morgen nach Deutschland!

In wenigen Momenten wird unser erstes Spiel der Gruppenphase beginnen. Wir spielen gegen die MinuteBots aus den USA.

An dieser Stelle sollte noch kurz auf unsern LiveStream auf Youtube hingewiesen werden:

Wir spielen mit unseren neuen weißen Hüllen, während unser Gegner mit den schwarzen Hüllen spielt.

Und schon beginnt das Spiel.

3′: Erster gefährlicher Torschuss von ER-Force. Wir haben Einwurf. Pass in die Mitte. Unser Angreifer sieht die Chance und schießt aufs Tor.  Doch leider knapp vorbei.

5′: Schon wieder eine Lücke in der Verteidigung der MinuteBots. Doch unser Stürmer zögert und kann sich zu keinem richtigen Torschuss durchringen. So kommt nur ein schwacher Ball in Richtung Tor, den der Torwart ohne Probleme hält.

7′: Der Torwart der MinuteBots pariert, kann den Ball aber nicht festhalten. Diese Chance lassen sich unsere Roboter nicht entgehen und schießen noch einmal aufs Tor. TOR! 1:0 für ER-Force.

8′: Ecke für ER-Force. Die Verteidigung steht schlecht und lässt eine Lücke, so kann unser Eckschütze direkt aufs Tor schießen und trifft. TOR! 2:0 für ER-Force.

9′: Die gegnerische Verteidigung steht schon wieder schlecht, da ein zentraler Verteidiger fehlt. Unser Angreifer nutzt dies aus und nächstes Tor für ER-Force. 3:0!

10′: Unser Angriff setzt den MinuteBots ziemlich zu und ihre Verteidigung kann diesem nichts entgegensetzten. Schon wieder sieht unser Angriff eine kleine Lücke und schießt. Der Torwart versucht zu parieren, aber ist zu langsam. TOR für ER-Force! 4:0. Dies ist auch der Stand zum Ende der ersten Halbzeit.

Zur Halbzeit werden Seiten gewechselt. Teamfarben bleiben wie sie sind.

Und schon ist Anpfiff der zweiten Halbzeit. Es gibt Verwirrung um den Torwart von ER-Force. Der vorherige Torwart wurde ausgewechselt und dem Schiedsrichter nicht gemeldet, somit blieb für einen Moment das Tor leer.

11′: Unsere Sieben hat Probleme mit dem Schuss und müsste ausgewechselt werden, ohne funktionierenden Schuss kann ein Angriff leider nicht funktionieren

12′: Pass nach hinten von uns und Volleyschuss aufs Tor. Die Verteidigung der MinuteBots hat wieder eine Lücke, jedoch steht der Torwart richtig und verteidigt den Torschuss souverän.

14′: Pass nach vorne. Unser Angreifer nimmt den Ball sicher an. Dreht sich einmal um den Ball und schießt. TOR für ER-Force! 5:0!

16′: Ein Verteidiger des Gegners hat den Ball berührt, während er im eigenen Strafraum war. Dies gibt eine Gelbe Karte für die MinuteBots.

17′: Einwurf von uns. Pass in die Mitte und Schuss aufs Tor. Pfosten! Doch unsere Roboter können den Abpraller unter Kontrolle bringen und erneut Pass in die Mitte und ein Torschuss. TOR! 6:0 für ER-Force.

19′: Direkter Schuss aufs Tor und TOR! 7:0 für ER-Force.

20′: Wieder ein Verteidiger im gegnerischen Strafraum, der den Ball berührt. Strafstoß für ER-Force. Doch unser Roboter kann dem Druck nicht standhalten und verliert die Nerven. Kein Tor für ER-Force.

Abpfiff!

7:0 für ER-Force ist ein guter Start in dieses Turnier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.