RoboCup 2017 – Gruppenphase: RoboFEI gegen ER-Force

 

In unserem dritten Spiel der Gruppenphase treten wir gegen das Team RoboFEI aus Brasilien an. Wir spielen als gelbes Team und haben Anstoß.

1′: Abstoß. Pass und Schuss aufs Tor. TOR für ER-Force. 1:0!

3′: RoboFEI nimmt einen Timeout, weil sie bei Freistößen für uns auf den Ball fahren und dies reparieren müssen.

4′: Einwurf für uns. Pass zurück in die eigene Hälfte. Unser Roboter sieht die Chance und schießt aufs Tor. Doch der Torwart hält.

Erneut Einwurf für uns. RoboFEI fährt wieder auf den Ball. Gelbe Karte für RoboFEI. Sie nehmen noch einmal einen Timeout.

5′: Zwei unserer Roboter haben Probleme. Wir nehmen einen Timeout, um die Roboter auszutauschen. Außerdem hat die Strategie noch einige kleine Hotfixes, um unseren Angriff effektiver zu machen.

6′: Zweikampf vor dem gegnerischen Strafraum. Wir können uns durchsetzten und unser Roboter steht plötzlich alleine vor dem Tor. Er schießt und trifft. TOR! 2:0 für ER-Force.

8′: Ecke für uns. Pass in die Mitte und der Angreifer schießt. Doch der Torwart kann den Ball abwehren, aber nicht festhalten. Ein zweiter Angreifer von uns kann den Ball erreichen und schießt. Pfosten… Wieder kein Tor für ER-Force.

9′: Ein Torschuss nach dem anderen, aber der Torwart von RoboFEI steht immer perfekt und kann die Bälle ohne Probleme halten.

10′: Wir machen wirklich Druck, aber die Verteidigung von RoboFEI lässt sich nicht irritieren. Vor allem der Torwart hält einen Schuss von uns nach dem anderen.

Eine spannende erste Halbzeit geht zu Ende. 2:0 für ER-Force ist der Zwischenstand.

11′: Wir passen nach vorne. Unser Roboter schlägt einen Haken und kann die gegnerische Verteidigung austricksen. Steht frei vorm Tor und schießt. TOR! 3:0 für ER-Force.

12′: Ecke für uns. Pass auf die andere Spielfeldhälfte und Schuss aufs Tor. TOR! 4:0 für ER-Force.

Es sieht so aus, als hätten sich die Roboter langsam warm gefahren und wollen es RoboFEI jetzt in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig zeigen.

15′: Pass von links hinten in die vordere linke Ecke. Saubere Ballannahme und einmal um den Ball gedreht. Schon steht unser Roboter alleine vorm Tor und schießt. TOR! 5:0 für ER-Force!

16′: Pass aus der Ecke in die Mitte. Die Verteidigung von RoboFEI hat mit diesem Pass wohl nicht gerechnet und steht etwas verloren da. Unser Angreifer schießt den Pass Volley aufs Tor und trifft! TOR! 6:0 für ER-Force!

18′: Ecke für uns. Pass auf die andere Seite. Schon wieder steht unser Roboter alleine vorm Tor und kann schießen. TOR! 7:0 für ER-Force!

19′: Zweikampf in der Ecke der gegnerischen Hälfte. Wir können uns den Ball erkämpfen und passen in die Mitte. Weder die Verteidigung noch der Torwart stehen richtig. Unser Stürmer schießt und TOR! 8:0 für ER-Force!

Abpfiff! 8:0 für ER-Force!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.