RoboCup 2018 – Live Ticker 3. Gruppenspiel ER-Force vs. KIKS

Auf Grund von technischen Problemen (das Netzwerk der kompletten Messehalle war heute früh, als wir die ankamen, zusammengebrochen) können wir heute keinen Live-Ticker schreiben, sondern können ihn erst im Nachhinein online stellen.
Als weitere Folge des zusammengebrochenen Netzwerks verzögert sich das Spiel um eine halbe Stunde.

Heute spielen wir in der ersten Halbzeit als blaues Team und KIKS als gelbes.

1′: Mit nur 50 Minuten Verspätung beginnt das Spiel mit einem Anstoß für gelb.
Ballplacement für KIKS, aber sie schaffen es nicht. Also bekommen wir den Anstoß
Scjönes Passspiel von uns.
Unser Ballplacement funktioniert mal wieder einwandfrei.

2′: Und wieder ein schönes Passspiel nahe des gegnerischen Strafraums. Es wird gefährlich für die Gegener. KIKS‘ Bot berührt den Ball im eigenen Strafraum und wir bekommen einen Strafstoß. Dieser schlägt aber katastrophal fehl.
Und wieder ein schönes Passspiel von uns. Das sieht heute wirklich gut aus.
KIKS schafft es zum vierten Mal in Folge nicht das Ballplacement korrekt auszuführen.

3′: Ein gegenerischer Bot fährt mit voller Geschwindigkeit ins eigene Tor und bleibt dort stehen. Nach einer halben Minute fährt er aber wieder heraus.
KIKS schaffen es zum fünften Mal nicht das Ballplacement korrekt auszuführen, was bedeutet, dass wir ab jetzt alle Anstöße (in der ersten Halbzeit) ausführen dürfen.

4′: KIKS nehmen sich ein Timeout (vermutlich um ihr Ballplacement zu fixen).
Wieder eine wunderschöne Passkombination von uns, die nur unterbrochen wird, da uns ein Bot der KIKS rammt und der AutoRef Botkollision pfeift.
Wir nehmen ein Timeout, weil ein Roboter ein Teil verloren hat. Derweil fällt uns auf, dass wir für einen Test die Torschüsse temporär deaktiviert haben. Das ändern wir so schnell wie möglich.

5′: Wir schießen ein Tor und damit führen wir also mit 1:0.
Es gibt noch einen schönen Torschuss, doch er wird nicht gewertet.

Es ist Halbzeit. Es werden Akkus getauscht, ganauso wie Farben und Seiten.

6′: Wir haben Anstoß.
Ein schöner Schuss aufs Tor von uns, doch der gegenerische Torwart hält den Ball.
Und wieder schönes Passspiel und einen Torscshussversuch.
Es gibt eine Botkollision, was zu einer gelben Karte für beide Teams führt. Jetzt haben wir 2 gelbe Karten und KIKS 3, was einen Strafschuss für uns bedeutet.
Unseren zweiten Strafschuss treffen wir auch ins Tor, damit steht es 2:0 für uns.

7′: KIKS haben Ballplacement, schaffen es aber zweimal in Folge nicht ihn auszuführen.

8′: Schönes Passspiel von uns, das wieder von einer Botkollision unterbrochen wird. Wir bekommen unsere dritte gelbe Karte und damit haben KIKS einen Strafstoß. Sie schaffen es aber nciht ihn auszuführen und so bekommen wir einen Abstoß.

9′: Schöner Torschuss von uns, aber KIKS‘ Torwart hält wieder.
Nach einer erneuten Passkombination schießen wir ein weiteres Tor. Damit steht es nun 3:0 für uns!

10′: KIKS verursachen wieder eine Botkollision.
Das Spiel ist zu Ende und wir gewinnen 3:0!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.