RoboCup 2018 – Live Ticker 2. Gruppenspiel ER-Force vs. Immortals

Das Spiel beginnt heute, am 18. Juni 2018, um 20 Uhr Ortszeit (Montréal), also um 2 Uhr Nachts deutscher Zeit (natürlich dann schon am 19. Juni).

Auf Grund von Verzögerungen der vorherigen Spiele, verschiebt sich dieses Spiel um ca. eine Stunde.

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, es wird jeden Moment losgehen.
Wir starten mit blau und Immortals mit gelb.
Außerdem verwenden wir dieses Mal unseren AutoRef und nicht den der Tigers

1′: Wir haben Anstoß. Wir nehmen sofort ein Timeout, da wir zu viele (ungewollte) Logausgaben haben, was unsere Laufzeit frisst. Nach 1 1/2 Minuten können wir wieder weiterspielen, nachdem wir einen Commit reverted haben.
Nach nicht mal 10 Sekunden gibt es schon zwei Kollisionen von Immortals verschuldet.
Wir haben Ballplacement, platzieren den Ball, aber der AutoRef gibt nicht Start.
Anscheinend gibt es noch einige Bugs bei unserem AutoRef.
Nach den ersten 10 Spielsekunden wird entschieden den AutoRef zu tauschen und ab jetzt den der Mannheim Tigers zu verwenden.
Einer unserer Bots kippt um, da uns ein Immortalsbots rammt.
Kurz danach kippt ein Immortalsbot um.

2′: Leider klappt zweimal hintereinander unser Ballplacement nicht, da der Teppichboden hier so hart ist. Der Ball verklemmt sich beim Dribbeln und springt so jedes Mal von unserem Roboter weg.
Nach der dritten Kollision, die von Immortals verursacht wurde, gibt es eine gelbe Karte für das gelbe Team (Immortals).

3′: Immortals muss einen Bot herausnehmen und da sie schon mit einem Roboter weniger gestartet haben, stehen jetzt nur noch sechs Roboter von Immortals auf dem Feld. Immortals nimmt ein Timeout.
Nach dem Timeout müssen wir wieder den Ball platzieren. Diesmal klappt es wieder ohne Probleme.
Nach einer erneuten Botkollision, dürfen wir wieder den Ball platzieren.

4′: Das Spiel ist sehr zerstückelt, da Immortals immer wieder schnell ins Aus schießt, wir dann wieder den Ball platzieren dürfen und Immortals erneut ins Aus schießt.
Unsere 11 macht Probleme und wir nehmen sie bei nächste Gelegenheit raus.
Eine schöne Spielsituation, die dem gegnerischen Tor gefährlich nah kommt, endet leider damit, dass wir es nicht schaffen einen Pass anzunehmen und der Ball so ins Toraus rollt.
Ein Bot von Immortals rammt einen von unseren und bekommt eine weitere gelbe Karte. Wir bekommen eine 11-Meter. Doch Immortals halten den Ball.
Es gibt kurze Uneinigkeiten über eine Regel beim 11-Meter, diese sind aber nach einer Minute von Diskussionen und Regellesen beigelegt.

5′: Es gibt mehrere gefährliche Situationen bei unserem Strafraum, aber wir schaffen es alle zu entschärfen.
Bei einem Ballplacement von uns stehen unsere eigenen Roboter im Weg und wir schaffen es nicht den Ball zu platzieren. Der Ref greift ein und platziert den Ball in unserer Ecke.
Kurz danach ist die erste Halbzeit zu Ende. Aber kurz davor bekommen wir noch eine gelbe Karte, da wir einen Immortalsbot rammen, d.h. dass wir nun mit einem Bot weniger spielen dürfen.

In der Halbzeit werden alle Akkus getauscht und nochmal die Hochschussklappe und die Lichtschranken getestet.
Unsere 5 fährt komisch und wir tauschen sie sicherheitshalber schnell aus.
Es werden Seiten und Farben getauscht.

6′: Unser Torwart fährt aus unerfindliche Gründen nicht, aber das Spiel geht schon weiter. Immortals schießen auf unser Tor, aber unsere Verteidigung blockt den Torschuss ab. Danach können wir zum Glück unseren Torwart austauschen.
Es gibt wieder ein paar Ballplacements für uns und auch Kollisionen, die von Immortals verursacht werden. Das Ballplacement tut sich schwer, auf Grund des harten Teppichs. Immortals haben inzwischen vier gelbe Karten, da sie sehr oft mit uns kollidieren.

7′: Es gibt eine schöne Torschusssituation für uns, aber der Immortalstorwart hält den Ball.
Wir wundern uns schon das ganze Spiel über, dass wir es so selten schaffen zu chippen.

8′: Wir nehmen ein Timeout um eine Stelle im Code zu ändern, damit wir wieder chippen können.
Wir kollidieren mit Immortals und bekommen beide eine gelbe Karte.
Und wir schießen ein Tor!!! Es steht 1:0 für uns.
Das Spiel wird jetzt flüssiger.

9′: Erneut eine Botkollision, dieses Mal aber von uns verursacht.
Schönes Passspiel von uns, aber leider schafft es unser Bots nicht den Ball anzunehmen.
Wir kollidieren mit Immortals, bekommen eine gelbe Karte und müssen einen Roboter aus dem Spiel nehmen. Immortals bekommt einen 11-Meter, aber unser Torwart hält den Ball.
Einer unserer Roboter fährt nicht und unser Robothandler tauscht ihn aus.
Ballplacement von blau (Immortals) schlägt fehl.

10′: Nun schlägt unser eigenes Ballplacement fehl.
Ein Schoss von Immortals in Richtung unseres Tors geht am Tor vorbei ins Toraus. Das Ballplacement danach funktioniert aber einwandfrei.
Das Spiel geht mit 1:0 für uns zu Ende.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.