RoboCup 2021 Knockoutphase: ER-Force gegen RoboFEI

Das zweite Spiel der Knockoutphase startet um 20 Uhr. Wir spielen gegen RoboFEI aus Brasilien. Wir spielen als gelbes Team auf Feld D. Unter diesem Link ist der Stream zu finden. Wir spielen nach Division B Regeln, also 6 vs. 6 Roboter.

0′: Anstoß um 20.10 Uhr für uns. Ein erster Schuss direkt aufs Tor aber gut von der Mauer vom RoboFEI gehalten. Wir haben eine gelbe Karte kurze Zeit später begeht auch RoboFEI ein Foul. Es spielen jetzt 5 gegen 5 Roboter. Pause im Spiel, RoboFEI beeinflusste Ballplacement von uns, bekam dafür gelbe hat aber immer noch die volle Roboterzahl auf dem Spielfeld, da muss noch einer weg. Intensives Spiel direkt vor dem gegnerischen Strafraum und Tor für uns.

1′: Anstoß für RoboFEI Ball ist aber sofort wieder im Aus. Gut Passspiel für uns, aber leider knapp vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Anstoß für uns, leider wurde der Pass nicht angenommen und der Ball ging ins Aus. Tor für uns es steht 2:0

2′: Weiter geht es für RoboFEI. Wieder zu viele Roboter bei RoboFEI, deshalb kurze Pause. Weiterhin ein sehr flüssiges Spiel. Beide Teams können gutes Ballplacement deshalb gibt es wenige lange Unterbrechungen obwohl der Ball oft ins Aus geht.

3′: RoboFEI scheitert am Ballplacement, wir dürfen es versuchen und schaffen es. Deshalb haben wir nun Freistoß. Kurze Pause wegen Klärungen zum Ballplacement und weiter geht das Spiel. Auch wir haben wieder eine gelbe Karte bekommen, da wir in einen Gegner gefahren sind und stehen deshalb nur noch zu 5. auf dem Platz.

4′: Unmittelbar nach dem Start gibt es auch auf der anderen Seite einen Crash und auch für RoboFEI eine gelbe Karte. Irgendwas macht RoboFEI jetzt anders, Ballplacement klappte vorhin bei Ihnen besser. Schuss direkt auf unser Tor, aber unsere Mauer hat perfekt funktioniert. Kurz vor der Pause noch ein knapper Schuss auf das Tor von RoboFEI. Leider nicht getroffen.

Halbzeitpause

5′: Nach 5 Minuten geht es weiter, es gibt keinen Seiten- und Farbenwechsel. Anstoß für RoboFEI. Sehr flüssiges Passspiel von uns und auch direkt wieder ein Torschuss. Ballplacement mit anschließendem direktem Schuss unserer 0 aufs Tor von RoboFEI, aber ist das Tor valide? Es gibt Diskussionen von RoboFEI mit dem Schiedsrichter. Ja unser Armada war regelkonform das Tor gilt, es steht 3:0.

6′: Timeout für das blaue Team von RoboFEI, dies ist der letzte Timeout für RoboFEI, denn insgesamt dürfen nur 3 Timeouts pro Team beantragt werden. Ecke für uns und tolles Passspiel über einen unserer Mittelspieler und Toooor. Es steht 4:0. Gutes Spiel von beiden Teams.

7′: Beide Teams bekommen eine gelbe Karte. Unser Roboter verlässt automatisch das Spielfeld, RoboFEI`s nicht, deswegen bekommen sind wieder zu viele Ihrer Roboter auf dem Feld. Schnelles Passspiel von unserem Roboter mit direktem Schuss aufs Tor. Aber leider war es eine Hochschuss. Doch kein Hochschuss das Tor zählt 5:0.

8′: RoboFEI konnte wieder nicht die Finger vom Ballplacement lassen und störte uns dabei. Nun gibt es wieder Diskussionen ob das angebracht war. Ja war es, gelbe Karte für FEI. Hübsches Passspiel unserer Roboter, aber leider ging der letzte Pass daneben.

9′: Wieder ein Ball von uns knapp vorbei. Flüssiges Passspiel über die Mitte und wieder ein Tor für uns. Es steht 6:0 und diesmal auch ganz ohne Diskussionen.

Das Spiel ist aus!!! Wir gewinnen mit 6 : 0 gegen RoboFEI.

Unser nächstes Spiel ist frühestens morgen gegen Mittag, denn unser Gegner wird erst im Spiel KIKS vs. TIGERs Mannheim morgen um 9.00 Uhr deutscher Zeit bestimmt.