RoboCup 2022 – ER-Force vs Tigers

Im Spiel gegen den amtierenden Weltmeister Tigers Mannheim konnten wir zwar nicht siegen, aber immerhin das 0:0 halten. Es war auf beiden Seiten ein beeindruckendes Spiel und bei so einem guten Gegner konnten wir auch zeigen, was unsere Roboter und KI können. In der zweiten Hälfte war es besonders spannend, als unsere Mechanik versucht hat einen Timeout zu nutzen um mehr Zeit zu bekommen einen sehr kaputten Roboter zu reparieren und es dann aber leider nur fast nicht bis Spielende geschafft hat. Einer unserer Roboter wurde auch gerammt und hätte fast einen Salto hingelegt, aber hat es zum Glück wieder auf die Räder geschafft. So konnten wir unser Tor bis zum Schluss verteidigen. Bis zum nächsten Spiel haben wir hoffentlich noch ein paar Tricks aus dem Ärmel gezaubert und schaffen es zu gewinnen. Für die Gruppenphase war dieses Unentschieden allerdings schon ein positives Ergebnis.

ACHTUNG! Das Spiel gegen Tigers wurde um eine Stunde nach vorne verschoben. Es findet also nicht um 19:00 Uhr (Deutschland 14:00 Uhr) sondern um 18:00 Uhr (Deutschland 13:00 Uhr) statt.

Livestream:

RoboCup 2022 – Day 1: ER-Force vs TIGERS – YouTube

Liveticker

0′ Anstoß um 18:07 Uhr.

1′ ER-Force muss einen Roboter neustarten, er ist aber sofort wieder dabei.

2′ Schöne Ballpässe von beiden Teams

3′ Einwurf für Tigers nah beim ER-Force Tor.
Einwurf für ER-Force nah beim Tigers Tor.

4′ ER-Force muss wieder zwei Roboter neustarten.

Halbzeit

6′ Tigers muss einen Roboter ersetzen.

8′ ER-Force nutzt einen Timeout um einen Roboter zu fixen.

9′ Torchance für Tigers, aber ER-Force wehrt ab.

Das Spiel Endet 0:0