RoboCup: Immortals vs. KIKS

Nachdem unser Spiel mit eineinhalb Stunden sehr lange dauerte, schließt sich direkt das nächste Spiel, Immortals vs. KIKS, an. Den Link findet ihr auf der Twente’s YouTube-Page oder unter diesem Link

Vom Ausgang dieses Spiels hängt ab, ob wir auf den vierten Platz verdrängt werden. Sollte KIKS das Spiel verlieren, so bleiben wir vorerst und auch voraussichtlich auf dem 3. Platz (theoretisch könnten wir auch im Spiel ZJUNlict vs. KIKS auf den vierten Platz verdrängt werden, allerdings gehen wir davon aus, dass ZJUNlict dieses Spiel souverän gewinnen wird). Im Falle eines Unentschiedens oder eines Siegs verdrängt uns KIKS hingegen, mindestens dank ihres besseren Torverhältnisses.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel wird mit leichter Verspätung angepfiffen, Immortals spielt mit 8 Robotern als gelbes Team, KIKS mit 9 Robotern als blaues.
04:03 Nichts allzu spannendes passiert während des Spiels, die Roboter wackeln oft nur etwas hin und her. Immortals nimmt nun auch ein Timeout, um seine Roboter zu prüfen.
03:37 Obwohl das Spiel eher auf der ruhigeren Seite angesiedelt ist, ist es schöner anzusehen als unser Spiel gegen ZJUNlict. Lediglich die vielen langen Pausen stören etwas.
02:52 Kurze Angriffssession nach einem sehr stillen Spiel, doch aus dem Angriff wird nichts.
01:33 Viele spannende Ballwechsel und Zweikämpfe auf der Spielfeldhälfte von KIKS. Lange können sie sich gegen Immortals behaupten, doch schließlich fällt das Tor: 1:0 für Immortals!
Immortals 1 : 0 KIKS
01:27 Und wieder steht das Spiel still… Die vielen Unterbrechungen stören, das eigentliche Spiel schaut recht schön aus.
00:35 Viel Hin und Her im Mittelfeld, doch wirkliche Ergebnisse kommen dabei nicht rum.
00:00 Damit endet die erste Halbzeit. Im Großen und Ganzen dominiert Immortals das Spiel, richtig durch Technik oder KI glänzen konnte allerdings keines der beiden Teams. Schauen wir mal, wie die zweite Halbzeit wird. Endet das Spiel zugunsten von Immortals, bleiben wir in unserer Gruppe auf dem dritten Platz, bei Unentschieden würde uns KIKS jedoch dank ihres besseren Torverhältnisses auf den 4. Platz verdrängen.

Zweite Halbzeit

05:00 Und die zweite Halbzeit geht direkt mit einem Torschuss durch Immortals weiter, jedoch trifft der Ball nur die Außenseite des Tors.
03:46 Das Spiel ist aktuell derart zäh und langsam, dass es keinen Spaß macht, zuzusehen. Das haben auch schon die Zuschauer gemerkt, weshalb es immer weniger werden.
03:46 Es sind unendlich viele Minuten vergangen, doch im Spiel keine einzige Sekunde. Insgesamt lässt sich die aktuelle Situation kompakt mit folgendem Satz zusammenfassen: Unfassbar langweilig.
03:25 Wieso trifft es eigentlich immer mich, wenn der Ball aus dem Spielfeld geschossen wird. Insgesamt passieren derartige Schüsse generell sehr häufig auf diesem RoboCup, insofern ist es gefährlich, nahe am Spielfeld zu leben. Außerdem verlieren die Roboter wohl Teile.
02:07 Es fällt ein Tor für Immortals. Wie, keine Ahnung, die Aufmerksamkeitsspanne der meisten ist ohnehin schon aufgebraucht.
Immortals 2 : 0 KIKS
00:00 Irgendwie haben wir es dann doch überlebt, das Spiel ist endlich vorbei. Hinten raus ging es sogar ziemlich flott, aber der Schaden war schon getan: Ein langweiliges Spiel. Gut für uns ist, dass KIKS damit verloren hat und wir vorerst auf dem 3. Platz verbleiben.