RoboCup: Immortals vs. ZJUNlict

Der Sonntag startet mit dem Spiel um den 3. Platz zwischen dem deutsch-iranischen Team Immortals und dem chinesischen Team ZJUNlict. Wer auch immer dieses Spiel gewinnt, rutscht ins Finale auf und tritt dort um 13:00 Uhr gegen das bereits gesetzte deutsche Team TIGERs Mannheim.

Den Link zum Liveticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel wird angepfiffen. Immortals spielt in gelbem Trikot, ZJUNlict in blauem.
04:46 Und damit fällt auch bereits das erste Tor: Nach einem Chip-Pass durch ZJUNlict schließt ein zweiter Roboter ab und der Ball rollt ins Tor: 0:1 für ZJUNlict.
Immortals 0 : 1 ZJUNlict
04:06 Gefährliche Situation im Strafraum von Immortals: ZJUNlict zieht erneut ab zum Torschuss, doch der iranische Torwart ist zur Stelle und kann ins Toraus klären.
02:59 Das Spiel wird aktuell klar von ZJUNlict dominiert, was auch der Erwartungswert ist.
01:53 Aktuell passiert nichts interessantes, das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Schuss aufs Tor von Immortals, doch der Ball trifft nicht.
01:36 Angriff durch Immortals auf das Tor von ZJUNlict, doch durch die Wand an Robotern kommen die Bots nicht durch.
01:36 Timeout für ZJUNlict.
00:22 Starker Angriff durch ZJUnlict, doch der Keeper von Immortals kann halten.
00:00 Damit geht eine mäßig interessante erste Halbzeit zu Ende. ZJUNlict führt zwar, allerdings war die Leistung des Teams nicht so überragend.

Zweite Halbzeit

05:00 Die zweite Halbzeit beginnt, weder Seiten noch Farben werden getauscht.
04:46 Das Spiel geht weiter, wie es vor der Halbzeitpause geendet hat: Torschüsse durch ZJUNlict aufs Tor, doch präzise sind sie nicht. Wahrscheinlich will Immortals nicht alle ihre Strategien zeigen und spielt deswegen schlechter, oder sie sind hart auf TIGERs Mannheim trainiert. Auf jeden Fall ist ihr Spiel wieder schlechter als die vergangenen.
04:16 Und damit steht es nun 2:0 für ZJUNlict. Wieder durch einen Pass ausgelöst, kann sich der Torschütze entspannt vor dem Tor von Immortals zurecht drehen, die Verteidigung schließt zu spät die Lücken.
Immortals 0 : 2 ZJUNlict
04:16 Immortals nutzt ihr Power Play von 11 zu 10 dafür aus, einen Angriff auf das Tor von ZJUNlict zu starten, doch kommen sie wieder nicht durch die Tormauer der Chinesen durch.
04:14 Aktuell wird das zweite Tor disktutiert, da es sich offenbar um einen Chip Kick handelt. Meiner Meinung nach ist der Chip Kick unter 15 cm und damit valide, doch die letzte Instanz ist hier der Schiedsrichter.
03:11 Und wieder ein Tor für ZJUNlict. Doch der Ball scheint zu schnell gewesen zu sein, weshalb das Tor nicht zählt. Damit bleibt es 0:2 für ZJUNlict.
02:41 Jetzt aber: Direkt von der Mitte zieht einer der ZJUNlict-Bots gen Tor von Immortals ab, der Keeper kann nicht halten: 0:3 für ZJUNlict.
Immortals 0 : 3 ZJUNlict
02:16 Jede Menge Torschüsse, doch wieder am Tor vorbei. Wie bereits erwähnt: Die Leistung von ZJUNlict in diesem Spiel ist nicht auf ihrem Höhepunkt.
02:04 Und wieder ein Tor: Damit zementiert ZJUNlict solide seinen Vorsprung.
Immortals 0 : 4 ZJUNlict
02:04 Timeout, dieses Mal für Immortals. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sie noch groß etwas reißen können werden gegen ZJUNlict.
01:45 Nein, das Timeout hat nichts gebracht: 0:5 für ZJUNlicht.
Immortals 0 : 5 ZJUNlict
01:35 Nach dem Anstoß direkt Angriff auf das Tor von ZJUNlict, doch diese können den Ball ins Toraus von Immortals klären.
00:18 Nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Das hält ZJUNlict aber nicht davon ab, mit einem weiteren Tor auf 0:6 zu erhöhen!
Immortals 0 : 6 ZJUNlict
00:00 Und damit endet das Spiel mit klarer Führung durch ZJUNlict. Obwohl die Chinesen sehr stark sind, haben sie objektiv nicht überzeugen können: Wahrscheinlich halten sie sich für das Spiel gegen TIGERs zurück und wollen ihre Strategie geheim halten?