RoboCup: RoboTeam Twente vs. KIKS

Das nächste Spiel der KO-Phase findet heute morgen um 09:00 Uhr statt. Es ist zwischen den Niederländern RoboTeam Twente und KIKS. Den Link zum Live-Ticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel beginnt mit 15 Minuten Verspätung.
04:29 Noch geschieht nicht viel im Spiel, der Ball wandert leicht hin und her. KIKS nimmt nun einen Timeout.
04:03 Angriff auf das Twente-Tor, die niederländischen Verteidiger bewegen sich viel zu langsam in die Löcher. Schließlich der Abzug durch KIKS, doch das Tor zählt nicht, denn: Zu schnell! Glück für Twente.
03:48 KIKS nimmt erneut einen Timeout, doch scheint wie schon beim letzten Timeout nur Software gefixt zu werden; auf das Feld rennt niemand.
03:33 Es gibt einen ungefährlichen Schuss auf Tor von Twente, der im Toraus zum Stillstand kommt. Doch wo sind die Verteidiger? Wäre besser gezielt worden, hätte das ein Tor sein können!
03:05 Erneut Schuss aufs Tor, doch der Twente-Keeper kann halten. Die Verteidigung scheint zu erstarken.
02:00 Wieder sehr schöne Arbeit, die der Keeper von Twente da leistet. Erfolgreich kann er einen direkten, recht schnellen Torschuss stoppen. Interessant: Der Ball endet exakt auf der Torlinie, es wird darüber diskutiert, ob es ein Tor war. Auch das Organizing Committee kommt hinzu. Entscheidung: Kein Tor, der Ball muss die Linie vollständig und nicht nur zu Teilen überschritten haben.
01:27 Und wieder gut gehalten vom Twente-Torwart! Doch die Verteidiger scheinen nicht so recht zu wollen, statt das Tor so schnell wie möglich dicht zu machen, fahren sie lieber weg!
01:11 Jetzt dreht der TIGERs Computer-Schiri durch und meldet ein Tor, obwohl der Ball doch kilometerweit vom Tor entfernt ist.
01:08 Zunächst Tor für KIKS, das Tor scheint recht eindeutig. Dennoch raist Twente eine Challenge Flag, d.h. zweifelt die Entscheidung des Schiris an. Und das mit Erfolg, das Tor zählt nicht! Und die Zeit wird wieder auf 01:22 zurückgedreht? Nicht ganz nachvollziehbar, aber wir akzeptieren es mal, schließlich hat auch KIKS die Entscheidung akzeptiert.
00:40 Nach sehr vielen Zweikämpfen in der niederländischen Hälfte dann schließlich doch das erwartete Tor: KIKS führt nun 1:0.
RoboTeam Twente 0 : 1 KIKS
-01:12 Zunächst sah es so aus, als ob das ein erfolgreicher Angriff von Twente werden könnte. Doch dann gewinnt KIKS den Zweikampf und schießt Richtung niederländisches Tor. Doch statt dass die zurückgeeilten Verteidiger versuchen den Ball zu stoppen (es wären mehr als genug Verteidiger gewesen), lassen sie ihn einfach rollen und der Torwart dreht sich unglücklich, sodass es ein Tor wird.
RoboTeam Twente 0 : 2 KIKS

Zweite Halbzeit

05:00 Die zweite Halbzeit wird angepfiffen. Schauen wir mal, ob Twente den Rückstand aufholen kann. In der 5 minütigen Pause wurden zumindest alle Roboter geprüft, das gibt zu hoffen.
04:34 Twente konnte erfolgreich den Ball annehmen, doch der Passempfänger steht gedreht, wodurch sie den Ball verlieren. Zum Glück ist der Torwart wieder mal zur Stelle, sodass die Situation in letzter Situation entschärft werden konnte.
03:47 Doch auch der herausragendste Spieler dieser Partie, der Torwart von Twente, ist auch nur ein Roboter, und so kann er nicht jede Spielsituation klären. Nach einigen Zweikämpfen steht es nun 3:0 für KIKS.
RoboTeam Twente 0 : 3 KIKS
03:21 Schon wieder erkennt der TIGERs Autoref ein Tor, aber zumindest von meiner Warte aus konnte ich keines erkennen. Es zählt auch nicht.
03:06 Sehr gefährlicher Schuss aufs Twente Tor, doch ihr Torwart kann mal wieder brillieren und hält.
02:18 Leider wieder ein recht unspektakuläres Tor gegen Twente, womit es nun 4:0 steht.
RoboTeam Twente 0 : 4 KIKS
01:14 Erneut ein Schuss aufs Twente-Tor, doch wieder hält der Keeper sehr gut. Schade, dass in diesem Spiel nur er glänzen kann.
01:04 Tatsächlich mal gut verteidigt von einem Twente Bot. Elegant hat er sich in die Passlinie des Gegners gestellt und so den Schuss aufs Tor verhindert.
00:02 Wieder sehr schön verteidigt von einem Twente Verteidiger, damit fällt vermutlich bis zum Ende des Spiels kein weiteres Tor mehr.
00:00 Nach einem letzten, durchaus gefährlichen Angriff gegen Twente, rollt der Ball schließlich ins Aus und das Spiel endet 4:0 für KIKS. Damit ist Twente aus dem Turnier.