RoboCup: ZJUNlict vs. RoboDragons

Das zweite Spiel des Tages ist ZJUNlict vs. RoboDragons. Klarer Favorit ist hier ZJUNlict, auch wenn diese hier und da doch wieder Probleme mit ihren Robotern hatten. Den Link zum Liveticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel startet mit einer halben Stunde Verspätung. ZJUNlict tritt in gelb an, RoboDRagons in blau.
04:33 Schuss aufs Tor durch ZJUNlict, doch der Ball war mit 7,2 m/s deutlich zu schnell, erlaubt wären 6 m/s. Daher bleibt es 0:0
04:26 Gegenoffensive durch RoboDragons, doch der Keeper von ZJUNlict kann durch Chip Kick klären. Vielleicht wird das Spiel doch spannender als erwartet.
03:43 Viele Spielsituationen im Mittelfeld und der Hälfte von RoboDragons, das Spiel läuft bisher sehr flüssig. Der Dribbler von ZJUNlict ist wie erwartet absurd gut, offenbar verwenden sie fast gar keine Dribbler-Dämpfung und sehen dies auch als Geheimnis zum Erfolg an.
02:53 Sehr gefährliche Situation im Feld von RoboDragons. Nur noch wenige Millimeter hätten für ein Tor gefehlt, doch der Torwart kann in letzter Sekunde zur Seite klären. Schauen wir mal, wie lange das noch gut geht, die Dominanz von ZJUNlict ist klar erkennbar.
02:53 RoboDragons nimmt nun ein Timeout.
02:12 Aktuell plänkelt das Spiel etwas vor sich hin, richtige Hingucker gibt es gerade nicht.
01:17 Angriffe auf beiden Seiten, doch bisher können beide Teams stets klären.
00:16 Von der anfänglichen Dominanz ist gerade nicht viel zu sehen. Sehr gefährliche Situation in der Hälfte von ZJUNlict, es bleibt aber ohne Konsequenzen.
00:00 Und so geht es ohne Tore in die Halbzeit-Pause. Während RoboDragons überzeugen konnte und starke Fortschritte im Vergleich zu den letzten Jahren zeigt, enttäuscht ZJUNlict: Statt starker Dominanz, flotten Spielen und dem geschickten Einsatz ihres Dribblers sieht man viele Fehlpässe und Verteidigungsmanöver in der eigenen Hälfte. Allerdings ist ZJUNlict eine Wildcard, bei den beiden Test Matches gegen TIGERs Mannheim (leider nicht aufgezeichnet) haben sie hervorragende Leistungen gezeigt.

Zweite Halbzeit

05:00 Das Spiel geht mit der zweiten Halbzeit weiter, weder Teamfarben noch Seiten haben sich geändert.
04:42 Und damit fällt nun endlich das erste Tor, wie erwartet von ZJUNlict.
ZJUNlict 1 : 0 RoboDragons
03:40 Das Spiel plänkert wieder etwas vor sich hin. RoboDragons nimmt nun wieder einen sehr länglichen Timeout.
03:30 Und schon wieder ein Timeout durch RoboDragons, das Spiel ist gerade etwas zäh.
02:32 Zwar kriegt RoboDragons aktuell nicht wirklich was zustande, aber auch ZJUNlict bekleckert sich gerade nicht wirklich mit Ruhm.
02:14 Immerhin gab es mal wieder einen Schuss aufs Tor der Drachen, wenn auch noch etwas lieblos. So wird das nichts mit dem 2:0!
01:03 Nachdem das Spiel sehr lange extrem zäh war, geht es jetzt mal wieder vorwärts. Doch der Schuss auf RoboDragon’s Tor ist zu lieblos und der Torwart kann halten.
00:47 Timeout für ZJUnlict.
00:31 Kurzer Schreckmoment: Es klappert im Tor von ZJUNlict. Doch entweder war es Ball Placement, oder Double Touch. In jedem Falle gilt das Tor nicht und so steht es weiterhin 1:0 für ZJUNlict.
-00:08 Noch eine letzte spannende Situation in der Hälfte von ZJUNlict: Nach einem erfolglosen Abstoß durch ZJUNlicts Roboter von deren Ecke kann RoboDragons den Ball gewinnen und zieht noch ein letztes Mal aufs Tor, doch der Keeper kann halten. Damit endet das Spiel 1:0 für ZJUNlict.
00:00 Insgesamt hat RoboDragons eine sehr gute Leistung abgeliefert. Enttäuscht hat lediglich ZJUNlict, hier hätte man viel mehr erwartet. Weder gab es allzu viel Angriffe, noch haben sie bei der Ball- und Passkontrolle brillieren können.