RoboCup: RoboDragons vs. ER-Force

Nachdem wir in der Gruppenphase den 3. Platz in unserer Gruppe belegt haben, spielen wir nun das erste Spiel der KO-Phase. Nachdem SRC leider wegen VISA-Problemen nicht am Turnier antreten konnte, ist der Spielplan etwas cursed, weshalb wir in jedem Falle nach diesem Spiel noch ein weiteres Spiel haben werden, egal ob wir gewinnen oder verlieren.

Den Link zum Live-Ticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel beginnt. Wir spielen in blau mit 8 Robotern, RoboDragons mit in gelb mit ebenso 8 Robotern.
04:02 Bisher tatsächlich ein erstaunlich flüssiges Spiel. Dennoch stehen einige Roboter wie unsere 9 größtenteils nur regungslos auf dem Feld. Bald werden sie und ein weiterer Roboter auch vom Feld genommen, wodurch wir nur noch 6 Roboter haben.
03:02 Heißer Kampf vor unserem Strafraum. Leider endet dieser Kampf auch erfolgreich für unseren Gegner, wodurch es 1:0 für RoboDragons steht.
RoboDragons 1 : 0 ER-Force
02:54 Und schon sind es nur noch 4 Roboter.
02:43 Das Spiel findet aktuell primär in unserer Hälfte statt, wobei stattfinden übertrieben ausgedrückt ist, dafür dass recht wenig Spielzeit verstreicht.
01:53 Leider werden es immer weniger neue ER-Force Roboter und immer mehr alte, weil die Roboter Probleme mit dem neuen Funk haben.
01:39 Angriff auf unser Tor, doch unser Torwart konnte den Ball zum Glück annehmen und weg chippen.
01:29 Und damit fällt wohl wieder ein Tor für RoboDragons, womit es nun 2:0 für unsere Gegner steht. Wir spielen auch nur noch mit 3 bis 4 Robotern.
RoboDragons 2 : 0 ER-Force
00:50 Kleinere Unterbrechungen im Live Ticker, da wir aktuell so viel zu löten haben, dass für Ticker keine Zeit ist. Wir versuchen, den Funk der alten Roboter zu fixen, um die neuen Roboter durch alte zu ersetzen. Schade, aber kann man nichts machen.
00:50 Ungewöhnliche Unterbrechung des Spiels: Eidechse auf dem Spielfeld. Es dauert einige Sekunden, bis man die Eidechse fangen und friedlich vom Spielfeld entfernen kann.
00:05 Und wieder ein Tor gegen uns. Zunächst hat der Torwart sehr gut verteidigt, doch dann bleibt er einfach still stehen und lässt den Ball einfach rein rollen.
RoboDragons 3 : 0 ER-Force

Zweite Halbzeit

05:00 Und die zweite Halbzeit wird angepfiffen.

03:30 Es fällt wieder ein Tor, wodurch es jetzt 4:0 für RoboDragons steht. Berücksichtigt man die Tatsache, dass wir mit sehr wenig Robotern spielen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir diesen Rückstand noch einholen werden.
RoboDragons 4 : 0 ER-Force
03:30 Irgendwann muss wohl noch ein weiteres Tor gefallen sein, weshalb es eigentlich schon 5:0 steht…
RoboDragons 5 : 0 ER-Force
00:00 Irgendwann fällt dann auch das sechste Tor, aus dem Stream ist der Zeitpunkt leider nicht genau rekonstruierbar. Damit endet das Spiel 6:0 für RoboDragons und wir fallen ins Lower Bracket des Turniers.
RoboDragons 6 : 0 ER-Force

Insgesamt war es sehr schade, dass wir so viele Funkprobleme haben. Hierdurch spielten wir fast permanent in Unterzahl, wodurch das Halten und Verteidigen von Toren natürlich unverhältnismäßig schwer wird.

Wir versuchen nun, so viele neue Roboter wie möglich auf alten Funk umzustellen, auch wenn dies etwas frustrierend ist. Wir werden morgen bei unserem potentiell letzten Spiel um 14:00 Uhr sehen, wie gut uns das gelingt und ob es etwas bringt – schließlich war unser alter Funk ja selbst sehr schlecht.