RoboCup: TIGERs Mannheim vs. Immortals

Und damit startet das dritte Spiel des Tages: TIGERs Mannheim vs. Immortals. Zwar ist Immortals dieses Jahr sehr gut, dennoch handelt es sich bei ihrem Gegner um TIGERs Mannheim. Wir erwarten daher ein sehr einseitiges Spiel.

Den Link zum Liveticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Mit 5 Minuten Verspätung wird das Spiel angepfiffen. TIGERs spielt in blau, Immortals in gelb.
04:27 Bereits 30 Sekunden im Spiel und es ist noch kein Tor für TIGERs gefallen. Scheint wohl ein härterer Gegner zu sein.
04:02 Heiße Situation im Strafraum von Immortals. TIGERs schafft es, den Ball dorthin zu kicken, doch kann Immortals ihn stoppen, kurz bevor er ins Tor rollt.
03:52 Hätte jetzt auch verwundert, wenn das Tor noch länger auf sich warten hätte lassen: TIGERs zieht ab und schießt das erste Tor des Spiels!
TIGERs Mannheim 1 : 0 Immortals
03:38 Und schon wieder ein Tor für TIGERs, jetzt fahren sie richtig auf.
TIGERs Mannheim 2 : 0 Immortals
02:58 Also schlecht spielt Immortals zumindest nicht: Sie können sich sehr gut gegen TIGERs behaupten, was gut sichtbar wird an dem verteidigten Tor. Selbst unter Druck bricht die Formation nicht zusammen.
02:27 Es scheint nicht so, als ob Immortals wirklich angreifen würde, aber dafür ist ihre Verteidigung umso besser: 11 zu 5 gegen ein Team zu spielen, welches nicht nur mehrfacher Weltmeister ist, sondern bisher jedes andere Team weg gefegt hat, ist absolut bemerkenswert!
01:47 Dennoch ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis TIGERs mit dem nächsten Tor antanzt: 3:0 für TIGERs Mannheim
TIGERs Mannheim 3 : 0 Immortals
00:34 Und wieder ein Tor für TIGERs Mannheim, damit erhöhen die Mannheimer auf 4 Tore.
TIGERs Mannheim 4 : 0 Immortals
-00:37 Unmöglich!!! Nach vielen Kämpfen im Mittelfeld gelingt Immortals das unmögliche: Sie schießen ein Tor gegen TIGERs Mannheim. Es steht nun 1:4.
TIGERs Mannheim 4 : 1 Immortals

Zweite Halbzeit

05:00 Und damit geht das Spiel weiter. Die Teams haben nun die Seiten gewechselt, TIGERs spielt aber weiterhin in blau, Immortals in gelb.
04:37 Egal wie das Spiel sich noch entwickelt: Die Ball Placement Strategie des Iraner Teams, „Cola küsst Orange“, ist einfach jedes Mal aufs Neue ein Augenschmaus.
04:21 Auch wenn der Sieger der Herzen schon lange Immortals ist, müssen wir dennoch zugeben, dass dies wieder ein Tor für TIGERs ist. Damit steht es 5:1 für TIGERs Mannheim.
TIGERs Mannheim 5 : 1 Immortals
03:56 Wieder sehr gute Verteidigung durch Immortals: Schon fast glaubte man, dass 6. Tor zu sehen, da zwang die Immortals-Verteidigung TIGERs dazu, einen schlecht geplanten Pass zu spielen, der an seinem Ziel vorbei rauscht und ins Seitenaus kullert.
03:50 Timeout für Immortals. Wir hoffen, dass sie noch besser werden und das Spiel noch heißer wird, doch ist dies ist bei der aktuellen Leistung kaum möglich.
03:30 Schade, das Timeout scheint nichts fundamentales geändert zu haben, denn TIGERs zieht erneut zum Tor ab. Der Immortals-Keeper hatte es etwas verpasst, zur Stelle zu fahren, geschafft hätte er es.
TIGERs Mannheim 6 : 1 Immortals
02:43 Und wieder fällt ein Tor für TIGERs, wodurch es jetzt 7:1 steht.
TIGERs Mannheim 7 : 1 Immortals
02:17 Schade, jetzt hagelt es Tore für Immortals. Der Keeper verteidigt sich lange gut, doch schließlich steht er etwas off, wodurch der Ball an ihm vorbei sausen und ins Tor rollen kann.
TIGERs Mannheim 8 : 1 Immortals
01:49 Und wieder steht der Kicker stark off, er wich sogar fast aus, weshalb erneut ein Tor fällt. Vielleicht sollten sie daran noch etwas feilen, um der perfekten Verteidigung noch näher zu kommen.
TIGERs Mannheim 9 : 1 Immortals
01:23 Damit ist es vorbei. Erneut steht der Torwart etwas schlecht, damit endet das Spiel vorzeitig 10:1.
TIGERs Mannheim 10 : 1 Immortals
00:00 Ein wunderschönes Spiel. Es war echt schön zu sehen, wahrscheinlich auch für alle Team-Mitglieder von TIGERs, dass den Mannheimer Robotern ein ernsthafter Gegner entgegen geworfen wurde. Und das mit nur 5 Robotern! Für genau solche Spiele gibt es dieses Turnier. Unbedingter Guckfaktor!
01:06 Wir verschieben die Conclusion und das finale Tor noch ein bisschen, denn das Tor hat NICHT gezählt, Immortals ist noch im Rennen!
TIGERs Mannheim 9 : 1 Immortals
00:47 Gerade so: Immortals konnte den Torschuss von TIGERs gerade so verhindern und so geht das Spiel weiter. Aktuell hofft jeder, dass Imortals noch die restliche Spielzeit überlebt. Das hätten sie sich verdient.
00:18 Schade, es waren doch nur noch so wenige Sekunden, die sie durchhalten hätten müssen. Aber so ist es: TIGERs Mannheim schießt das letzte Tor, das Spiel ist offiziell vorbei, this time for real.
TIGERs Mannheim 10 : 1 Immortals