RoboCup: KIKS vs. RoboDragons

Das letzte Spiel vor unserem findet zwischen den beiden Teams KIKS und RoboDragons statt. Favorit ist hier RoboDragons, welches aktuell zusammen mit Immortals, TIGERs Mannheim und ZJUNlict zu den besten vier Teams dieses Jahres zählt.

Den Link zum Liveticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Das Spiel beginnt pünktlich, KIKS spielt in blau, RoboDragons in gelb.
03:43 Die ersten paar Sekunden des Spiels starten recht seicht, der Ball bewegt sich auf beiden Seiten, wirklich gefährliche Situationen entstehen aber nicht. Dennoch bisher verhältnismäßig flüssig.
03:04 Deutlich hörbare Crashes der Roboter von RoboDragons, ohne das Fouls angezeigt werden, d.h. die Roboter crashen sich untereinander und nicht ihre Gegner. Vielleicht eine mangelhafte Regelung? Oder doch eher eine schlechte Strategie?
02:30 Der Underdog KIKS schießt ein Tor! Von Richtung Ecke legt einer der Bots gen Zentrum vor, nur damit dort der Passempfänger direkt Volley aufs Tor abzieht und verwandelt. Leider zählt das Tor aber offensichtlich nicht, vermutlich weil der Ball zu schnell ist.
01:47 Ganz gefährliche Situation in der Hälfte von KIKS! Ein sehr heißer Ball wird von einem der Drachen aufs Tor abgezogen, aber leider nicht gen Tor.
00:31 Nach einigen Ball Placements kommt eine Phase sehr flüssigen Spiels, allerdings kommt keine wirklich gefährliche Situation zustande.
-00:05 Damit geht die erste Hälfte nach nur 14 Minuten zu Ende. Ein sehr schönes und flüssiges Spiel, auch wenn es nur zwei ernsthafte Torsituationen gab. Feststellen lässt sich jedoch, dass gerade keines der beiden Teams auf dem Niveau von TIGERs, Immortals oder ZJUNlict spielt.

Zweite Halbzeit

05:00 Die zweite Halbzeit geht weiter, die Teams spielen weiterhin auf derselben Seite und mit den selben Trikotfarben.
02:44 Das Spiel ist sehr fließend, aber passieren tut aktuell nicht viel. Die initiale Einschätzung, dernach RoboDragons das bessere Team sein wird, lässt sich aktuell nicht bestätigen.
02:44 Der Kommentator ist verwirrt: Wann wurde bitte ein Tor geschossen??? Es steht magisch 0:1 und ich hab keine Ahnung wieso.
KIKS 1 : 0 RoboDragons
00:09 Der Ball rollt mal in der einen Hälfte rum, mal in der anderen Hälfte, aber Abschlussstärke hat keines der beiden Teams.
-00:23 Nach nur 30 realen Minuten geht das Spiel auch schon vorbei. Richtig spannend war es jetzt zwar nicht, keines der beiden Teams hatte einen wirklich guten Angriff, aber zumindest war es extrem flüssig.