RoboCup: Abschlussbericht

Nachdem der RoboCup nun schon einige Tage her ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, ein Resümee vom Turnier zu ziehen.

Prinzipiell waren wir als Team sehr gut vorbereitet, hatten alle elektronischen und mechanischen Bauelemente bei uns, konnten mit unserem Equipment adequat auf jede Situation reagieren.

Dass wir nun am Ende wegen unseres Funks verloren haben, ist zwar bedauerlicherweise, doch blicken alle bereits vorwärts: Unsere Sponsoren Gerhard Schubert und HBC-radiomatic bieten uns bereits an, die bestehenden Probleme mit dem Funksystem nachhaltig aus der Welt zu räumen, sodass wir bald unser volles Potential zeigen können.

Und auch wir blicken vorwärts: Nicht nur bereiten wir uns bereits auf die Ankunft eines Uruguayer Teams an der FAU Ende Juli für einen gemeinsamen Workshop vor, sondern wir planen auch schon Verbesserungen: Zwar geht ohne Funk nichts, doch auch unsere Motorboards haben Probleme bereitet. Hier muss bis Weihnachten eine robuste Lösung her.

Einen kleinen Moment der Freude gab es am Ende des Turniers dann doch: Schnell noch hatten wir die Gelegenheit, ein Foto mit unseren Freunden von TIGERs Mannheim zu machen und damit das fehlende Spiel gegen sie etwas aufzuwiegen.

Zum Ende sind wir glücklich, dass zumindest der Urlaub abgesehen von einem bedauerlichen Diebstahl von Privateigentum sehr schön ablief und alle ihre Freude daran finden konnten. Das Weinmuseum in Bordeaux, der Strandurlaub am atlantischen Ozean oder der französische Nationalfeiertag in Paris: Viele schöne Momente werden unserem Team in Erinnerung bleiben und die gemeinsame Zeit sicherlich unvergesslich machen.

So bleibt uns nur noch eins zu sagen: So you all in Eindhoven 2024!