RoboCup: TIGERs Mannheim vs. RoboDragons

Das vierte Spiel des Tages zwischen TIGERs Mannheim und RoboDragons steht an. Da RoboDragons bereits bewiesen hat, solide Fußball spielen zu können und dies bei TIGERs Mannheim niemand wagen würde anzuzweifeln, können wir von einem sehr schönen, wenn auch voraussichtlich äußerst einseitigen Spiel ausgehen.

Den Livestream zum Spiel findet ihr wie immer auf dem YouTube-Channel von RoboTeam Twente, oder direkt unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Mit gerade einmal 2 Minuten Verspätung wird das Spiel angepfiffen. TIGERs steht mit 11 Robotern auf dem Feld, RoboDragons nur mit 8.
04:48 Noch nicht einmal richtig im Spiel, schießen TIGERs Mannheim auch schon wie zu erwarten ein Tor gegen ihre Konkurrenten.
TIGERs Mannheim 1 : 0 RoboDragons
04:29 Das Spiel erweckt bereits jetzt den Eindruck, als ob TIGERs eher mit ihren Gegenern spielen würde, als wirklich ernsthaft zu kämpfen.
03:31 Nach sehr langem und sehr schönem Passspiel, während dem die Roboter von RoboDragons keine Sonne sehen, fällt schließlich das zweite Tor für TIGERs Mannheim.
TIGERs Mannheim 2 : 0 RoboDragons
02:51 Und wieder schallen die Gesänge eines Mannheimer Torschützen durch die Halle: TIGERs hebt zum 3:0 an.
TIGERs Mannheim 3 : 0 RoboDragons
02:08 Konter durch TIGERs Mannheim nach gescheitertem Angriff durch RoboDragons, doch der Keeper der Drachen kann halten!
01:50 Tatsächlich muss Mannheim auch einen Roboter aus dem Feld nehmen, auch wenn dies nur 20 Sekunden lange so bleibt.
01:28 Wieder misslungener Angriff durch TIGERs Mannheim. Kommen die RoboDragons langsam in Fahrt? Wir glauben nicht.
01:21 Und hier kommt auch direkt der Beweis, dass es sich wohl mehr um Glück handelt als um Systematik: TIGERs erhöht auf 4:0
TIGERs Mannheim 4 : 0 RoboDragons
01:21 Kurzes Timeout durch RoboDragons. Jedoch scheint das Problem schnell gefixt.
00:29 Angriff durch TIGERs, doch die Bots von RoboDragons verteidigen tapfer, sodass der Ball schließlich im Seitenaus landet.
00:19 Besonders bei Ball Placements erkennt man die deutlichen Unterschiede zwischen den Robotern der beiden Teams: Während TIGERs mit dem Ball herum tänzelt, als ob er damit zur Welt gekommen wäre, tun sich die anderen Roboter sichtlich schwer, Kontrolle auf den Ball auszuüben.
-00:17 Mit einem letzten schönen Angriff durch TIGERs Mannheim, der natürlich stilecht mit einem Tor abgeschlossen wird, verabschieden sich die Roboter in die Halbzeitpause. Insgesamt ein extrem flüssiges Spiel (was man auch an der Spielzeit von lediglich 16 Minuten sieht), dass sich sehr schön ansehen lässt, wenn auch wie erwartet sehr einseitig.
TIGERs Mannheim 5 : 0 RoboDragons

Zweite Halbzeit

05:00 Anpfiff für die zweite Halbzeit.
04:48 Und schon fällt wieder ein Tor. Scheint so, als ob TIGERs noch mehr als genug Energie hätte, um so weiter zu spielen wie in der ersten Halbzeit.
TIGERs Mannheim 6 : 0 RoboDragons
04:35 Schuss aufs Tor von RoboDragons, doch der Torwart kann halten, oder etwa nicht? TIGERs kommt mit einem zweiten Angriff zurück, den der Gegner dann auch nicht mehr halten kann. So fällt nun doch ein Tor und es steht 7:0 für TIGERs.
TIGERs Mannheim 7 : 0 RoboDragons
03:05 Wieder ein Tor für TIGERs Mannheim.
TIGERs Mannheim 8 : 0 RoboDragons
02:57 Und wieder… Nachdem die TIGERs Roboter allerdings nicht allzu sehr gefordert zu sein scheinen, attackieren sie nun schon den Schiedsrichter in ihrer Langweile.
TIGERs Mannheim 9 : 0 RoboDragons
02:19 Langsam werden die Roboter von RoboDragons verzweifelt: Manche fahren gegen die Wand, andere einfach nur durch die Gegend. Aber tatsächlich konnte einer der Roboter mal ein Duel gegen TIGERs gewinnen. Ein Meilenstein.
01:57 Und damit fällt das letzte Tor dieses Spiels. TIGERs Mannheim gewinnt frühzeitig 10:0 gegen RoboDragons.
TIGERs Mannheim 10 : 0 RoboDragons
00:00 Mit einem mehr als verdienten Sieg verabschiedet sich TIGERs Mannheim mit für sie typischen Siegestänzen in den Abend.