RoboCup: ZJUNlict vs. KIKS

Bald findet auch das letzte Gruppenspiel zwischen ZJUNlict und KIKS statt. Wichtig für uns ist lediglich, dass ZJUNlict nicht gewinnt, denn dann bleiben wir 3. Platz in unserer Gruppe und spielen um 15:30 Uhr gegen RoboDragons. Den Link zum Spiel findet ihr wie immer auf der YouTube-Seite von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Mit 5 Minuten Verspätung beginnt das Spiel. ZJUNlict spielt mit 11 Robotenr in gelb und KIKS mit 10 Robotern in blau.
04:52 Direkt nach dem Anpfiff muss ZJUNlict auch schon einen Roboter raus nehmen, nachdem dieser offensichtliche Probleme beim Ball Placement hat.
03:47 Heftige Zweikämpfe in der Mitte des Spielfeldes. Keines der Teams scheint richtig die Oberhand zu gewinnen. Doch ZJUNlict muss schon wieder 2 Roboter auswechseln, weshalb sie nun nur noch zu 8 spielen.
03:15 Sehr schönes und fließendes Spiel in der Hälfte von KIKS. Schließlich schafft ZJUNlict es abzuziehen und erfolgreich ins Tor zu versenken. Damit steht es nun 1:0 für ZJUNlict.
ZJUNlict 1 : 0 KIKS
03:07 Vollkommen verbockter Anstoß von KIKS, weshalb ZJUNlict anspielen darf.
02:05 Weiterhin heiß umkämpfter Ball, auch wenn das Spiel etwas ruhiger geworden ist und öfters im Aus endet. Insgesamt bewegt sich viel im Mittelfeld, was auf eine ausgewogene Team-Matchup schließen lässt. Auch Spieler-technisch ist fast wieder Gleichstand, ZJUNlict mit 8 Robotern, KIKS mit 9.
01:17 Heißer Torschuss durch ZJUNlict, auch wenn er leider am Pfosten abprallt. Knapp!
00:31 Wieder Toschuss von ZJUNlict. Das ausgewogene Spiel verschiebt sich wieder zugunsten von ZJUNlict, KIKS ist eher am verteidigen und bekommt keine Gelegenheit, selbst mal einen Angriff zu starten.
-00:15 Nach einem sehr langen Angriffsversuch schafft es ZJUNlict schließlich, sich mit einem sehr schönen Tor in die Halbzeitpause zu verabschieden.
ZJUNlict 2 : 0 KIKS
00:00 Insgesamt ist ZJUNlict wahrnehmbar das stärkere Team und selbst die Unterzahl, in der sich das Team die meiste Zeit befand, konnte daran nichts ändern. Entsprechend werden die zwei Tore der ersten Halbzeit wohl nicht die einzigen bleiben und wir dürfen uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Spiel ER-Force vs. RoboDragons um 15:30 Uhr einstellen.

Zweite Halbzeit

05:00 Und damit startet die zweite Halbzeit. Weder Farben noch Seiten wurden während der Halbzeit gewechselt.
04:21 Spannender Zweikampf im Strafraum von KIKS. Ende des Liedes: Tor für ZJUNlict./td>
ZJUNlict 3 : 0 KIKS
03:26 Jetzt meint es ZJUNlict aber ernst: Nach längerem Zweikampf im gegnerischen Strafraum erhöhen sie auf 4:0!
ZJUNlict 4 : 0 KIKS
02:45 Wieder sehr lange und schöne Passspiele und Zweikämpfe in der Feldhälfte von KIKS.
02:04 Zur Abwechslung mal ein Angriff auf ZJUNlict, aber in die Nähe des Tores kommt der Ball dann doch nicht, er wird stattdessen ins Toraus geklärt.
01:06 Irgendwann muss dann ja wieder ein Angriff zum Tor führen: 5:0 für ZJUNlict.
ZJUNlict 5 : 0 KIKS
00:42 Nachdem der Ball mal wieder aus dem Spielfeld geschossen wurde, gibt es eine längere Pause, welche unter anderem für eine Auswechselaktion genutzt wird. Direkt an diese Pause schließt sich ein Timeout für ZJUNlict an.
00:00 Mit einem Endstand von 5:0 geht das Spiel ruhig und gemächlich zu Ende, womit nun feststeht: ER-Force wird um 15:30 Uhr gegen RoboDragons spielen.