RoboCup: ZJUNlict vs. TIGERs Mannheim

Direkt im Anschluss an unser Spiel folgt schon eines der spannendsten Spiele des gesamten Turniers: TIGERs gegen ZJUNlict. Zwar werden beide Mannschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut aufeinander treffen, dennoch dürfen wir hier ein Spiel auf sehr hohem Niveau erwarten.

Den Link zum Liveticker findet ihr wie immer auf der YouTube-Plattform von Twente oder unter diesem Link.

Erste Halbzeit

05:00 Mit 7 Minuten Verspätung beginnt um 17:08 Uhr das Spiel. TIGERs spielt in blau, ZJUNlict in gelb.
04:14 Direkt eine heiße Situation vor ZJUNlict’s Tor. Gute Aktion von Mannheim, doch der Keeper von ZJUNlict kann mit einem sehr starken Chip Kick klären.
02:52 Aktuell spielt sich das Spiel deutlich mehr in der Hälfte von ZJUNlict ab, doch dass heißt keineswegs, dass ZJUNlict deswegen schlechter wäre: Die Verteidigung lässt kaum Raum für kreative Angriffe, die Pässe sitzen perfekt.
02:35 Das Spiel lässt sich genauso gut ansehen wie erwartet.
01:52 Extrem langes und heißes Spiel, welches sich eher in der Hälfte von ZJUNlict abspielt.
01:26 Wieder sehr heißer Angriff durch TIGERs, was auch bisher das stärkere Team ist. Der Ball landet am Ende außerhalb des Spielfeldes in meinen Händen, aber irgendwie will der Schiri zunächst den Ball nicht zurück. Hat wohl nicht mal gemerkt, dass der fehlt…
01:14 Bei diesem Pressing musste es ja irgendwann mal passieren: TOR für Mannheim, 1:0!
TIGERs Mannheim 1 : 0 ZJUNlict
00:05 Zunächst ein Angriff aufs TIGERs Tor, der durchaus gefährlich hätte werden können, doch TIGERs bombardiert einfach den Gegner mit einem Schwarm an Robotern, wodurch dieser keine Sonne sieht. Den Konter von TIGERs konnte der Keeper von ZJUNlict nur knapp halten. Er kickt ihn wieder mit einer fragwürdigen Weite davon, hier sollte man vielleicht mal prüfen, ob das nicht die maximale Ballgeschwindigkeit übersteigt.
00:00 Nach gerade einmal 11 Minuten ist die erste Halbzeit auch schon vorüber und die fünfminütige Halbzeitpause steht an. Schon an der geringen Spielzeit merkt man, dass es sich hier um ein Qualitätsspiel handelt.

Zweite Halbzeit

05:00 Die Halbzeitpause ist vorüber und die zweite Halbzeit beginnt. Schauen wir mal, wie die zweite Halbzeit wird. Wir können es kaum erwarten!
05:00 TIGERs spielt weiterhin in blau, ZJUNlict in gelb, allerdings tauschen die Mannschaften Spielfeldhälften.
05:00 Timeout für ZJUNlict. Schauen wir mal, was sie in petto haben!
04:45 Schon wieder wurde der Ball ins Aus gekickt, vermutlich wieder durch ZJUNlict. Da dies als TIGERs Foul erkannt wurde und nicht als ZJUNlict Foul, zweifelt TIGERs dies an. Grund: TIGERs hatte bereits 2 Fouls und beim 3. Foul gibt es eine gelbe Karte, wegen der ein Roboter raus muss. Wäre natürlich, wenn die gelbe Karte das Foul dann am Ende gar nie durch TIGERs begangen wurde.
03:40 ZJUNlict war nah dran, doch hat er sich vor dem Strafraum zu lange Zeit gelassen, weshalb der „Sauhaufen von TIGERs schon zur Stelle ist und ihn erfolgreich abdrängt.
03:08 TIGERs muss einen Bot auswechseln.
03:08 Wieder Timeout für ZJUNlict, wieder wird wohl was am Code geändert.
02:47 Nach einem längeren Zweikampf chipt den Ball ins Tor, aber der Ball war sehr deutlich zu hoch, weshalb das Tor nicht zählt.
01:36 Interessanter Zweikampf in der Hälfte von ZJUNlict, doch schließlich endet der Ball im Aus.
01:31 ZJUNlict muss auswechseln, nachdem einige ihrer Roboter Mist machen. Sie nehmen hierfür ihr drittes Timeout.
01:13 Zunächst befindet sich der Ball in der Spielfeldhälfte von TIGERs Mannheim, doch kann sich deren Roboter erfolgreich gegen zwei Bots von ZJUNlict durchsetzen. Der darauf folgende heiße Konter von TIGERs mit vielen knappen Ballwechseln wir schließlich spektakulär verwandelt, und so steht es nun verdient 2:0 für TIGERs Mannheim.
TIGERs Mannheim 2 : 0 ZJUNlict
00:18 Einzig wirklich gefährliche Situation für TIGERs in diesem Spiel: Der Roboter von ZJUNlict zieht auf das Tor ab, doch zum Glück prallt der Ball am TIGERs Keeper ab und wird zur Seite geklärt.
-00:57 Die Überzeit wird beendet, wenn das Spiel auf natürliche Art und Weise ins Aus geht. Eine Überzeit von 57 Sekunden zeigt entsprechend, wie unfassbar fließend dieses Spiel ablief. Doch alles hat ein Ende und so wird nicht nur ein Rad auf dem Spielfeld verteilt, was zum Abpfiff geführt hätte, sondern der Ball gelangt auch ins Aus.
00:00 Damit ist ein wunderschönes Spiel zu Ende gegangen. TIGERs hat rückblickend eindeutig dominiert, doch war ZJUNlict deswegen kein bisschen weniger gefährlich. Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen, denn aktuell gehen wir davon aus, dass ZJUNlict, welche jetzt ins Lower Bracket abfallen, jedes Team dort weg mähen werden und somit ebenso wie TIGERs ins Finale eintreten wird.