Testturnier in Mannheim

Und schon wieder geht es direkt mit hoher Geschwindigkeit weiter für unser Team dieses Jahr! Kaum, dass unsere Gäste aus Uruguay in ihr Heimatland zurückgekehrt sind, geht es für uns auch schon weiter mit einem Testturnier, welches vom Weltmeister TIGERs Mannheim und ihrer Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Rahmen der Bundesgartenshow 2023 in Mannheim gehostet wird.

Und so geht es bereits um 07:54 Uhr für uns am Erlanger Hauptbahnhof mit dem Regionalexpress los gen Baden-Württemberg, aus Kostengründen diesmal nur mit RE’s und Deutschlandticket. Wider Erwarten gibt es keinerlei Verspätungen von Zügen und so können wir bereits um 13:00 Uhr die heiligen Hallen der BuGa betreten.

Wie auch bei allen anderen Reisen heißt es auch in Mannheim zunächst erstmal: Ankommen, auspacken, anfangen. Und so dauert es keine halbe Stunde, ehe nicht bereits der gesamte uns zur Verfügung gestellte Platz mit diversen Gerätschaften, Ladegeräten und Lötkolben okkupiert ist.

Bald soll dann auch das Feld für Tests freigegeben werden können, sodass wir dann unsere Roboter fahrfähig machen können. Doch zunächst heißt es erstmal geduldig sein und ankommen: Welcome to BuGa 2023 Mannheim!

PS: Funfact am Rande: Wir sind auf dem Gelände der BuGa in der Halle für „Nützlinge und Schädlinge“ untergebracht. Nein, bei uns handelt es sich nicht um Schädlinge, stattdessen meint man hier einfach die Bemalung der Wand. In anderen Hallen war für uns einfach kein Platz.